Strickmuster für Scheibengardine/Vorhang

Diskutiere Strickmuster für Scheibengardine/Vorhang im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Hallo zusammen, heute ist wieder so ein Tag, an dem ich an meiner Häkelweste nichts machen kann (dunkelblau). Ich könnte ja die Lampe anmachen...
L

Ludwig2012

Guest
Hallo zusammen,

heute ist wieder so ein Tag, an dem ich an meiner Häkelweste nichts machen kann (dunkelblau). Ich könnte ja die Lampe anmachen, aber ich sehe nicht ein, dass ich den Energieversorgern noch das Geld nachwerfen soll. Für solche Tage werde ich mal wieder etwas mit weißer Wolle machen und da kam mir eine Scheibengardine in den Sinn. Häkeln (Filet) wäre kein Problem, aber es soll eine gestrickte sein.

Hat jemand (Kunst)Strickmuster von Scheibengardinen ODER rechteckig gestrickten Tischdecken und breiter Spitze? Beim googeln habe ich nichts gescheites gefunden.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Ludwig2012

Guest
Hallo Michael,

Danke für den Link. Da kann ich mir mit Sicherheit etwas zusammenbasteln!
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Guck mal bei der Woll-lust nach bei den Stolen:

http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/35_131

Gerade die Stolen, die quer gestrickt werden mit wiederkehrendem Mustersatz sind für Gardinen ausgezeichnet geeignet.

Ich habe mir mit dem Geburtstagsgutschein der Woll-Lust so eine Vorlage gegönnt. (Auch in Hinblick darauf, eine Gardine zu stricken).

Und wenn du das Muster kannst, kannst dir auch ein schönes Lace-Garn kaufen und das Ganze noch einmal als Geschenk nadeln - ggggg.

Ach ja - und das ist eine Gratisanleitung von dort zu einem Dreieck-Tuch:

http://www.die-wolllust.de/shop/download/Die-WollLust-Tuch-Filigrano-de.pdf

Aber im Grund genommen kannst du es auch "Längs" stricken, Mustersätze so viele du brauchst, solange du sie brauchst und dann unten die Spitze dran. Stelle ich mir sehr schön vor.
(und ist mir grad gekommen, dass das auch was für mich wäre. - Hach - gute Idee - muss mich selber loben ;-) )
 
L

Ludwig2012

Guest
Danke Sonja,

ich schau mir das morgen nochmal mit Ruhe an, denn jetzt muß ich noch etwas zum Essen vorbereiten, damit der Weihnachtsmann nicht vom Fleisch fällt.

Ich wünsch Dir was.
 
Thema:

Strickmuster für Scheibengardine/Vorhang

Oben