Strickmaschine...

Diskutiere Strickmaschine... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Leider finde ich nichts in der Suche. Mein Traum ist eine strickmaschine. Ich bin jemand der dazu neigt, glatt gestrickte Sachen schnell wieder zu...
S

Sandra Mohr

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
5
Leider finde ich nichts in der Suche. Mein Traum ist eine strickmaschine. Ich bin jemand der dazu neigt, glatt gestrickte Sachen schnell wieder zu verwerfen weil mir langweilig wird. Ich würde mir erstmal etwas billiges gebrauchtes holen. Auf was muss ich achten? Geht mit allen Maschinen normale Wolle?
Vielen Dank für eure Antworten...
 
#
Schau mal hier: Strickmaschine.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Hallo Sandra,für eine Strickmaschine brauchst du viel Zeit und vor allem Geduld, viel üben,du glaubst nicht
was dir alles passiert,während dem stricken, Wolle sollte nicht stärker sein als Nadel Nr. 3 sonst wird es
sehr hart und lässt sich der Schlitten schlecht schieben. Vom Modell eine Marke, wo es noch Bestandteile
und Service stellen gibt. Falls eine Maschine schon länger steht,ist das nicht von Vorteil.
Lg Gerlinde
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
453
Geh doch mal ins strickforum.de. Dort gibt es auch eine Abteilung für Strickmaschinen. Was verstehst du unter billig?
Gerlinde hat recht, es ist nicht so einfach. Es gibt auch extra Maschinen für dicke Wolle aber fast alle sind nur für dünnere Wolle, bei manchen Mustern ist 4-fach Sockenwolle schon zu dick.
 
Thema:

Strickmaschine...

Oben