Strickmantel

Diskutiere Strickmantel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ich habe vor mir einen Mantel zu stricken. Das Muster habe ich aus dem Heft, Fantastische Winter Strickideen, da sieht der Mantel auch sehr...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Hallo

Ich habe vor mir einen Mantel zu stricken.
Das Muster habe ich aus dem Heft, Fantastische Winter Strickideen, da sieht der Mantel auch sehr
schön aus.
Das Muster sind 3 rechte und 3 linke Maschen.

Habe erst einmal mit einem Ärmel angefangen
20191106_102228(0)~01.jpg

Ich wußte ja das sich das Muster zusammen zieht, kann man es auch anderes stricken, so das
es sich nicht ganz so zusammen zieht ?
Leider weiß ich nicht wie breit ich bei diesem Muster die Teile stricken muss.

Hat von Euch schon jemand ein Oberteil mit diesem Muster gestrickt ?
Bin der Meinung das jemand hier aus dem Forum vor hatte so ein oder ein ähnliches Muster
zu stricken.
Weiß nur nicht mehr wer.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Strickmantel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.346
das Muster wird immer zusammenziehen - es kommt darauf an ob du deinen Mantel eher anliegend magst - möglich wäre natürlich mit mehr Maschen zu stricken also du nimmst das liegende Strickstück und rechnest damit die Maschenprobe aus

eine andere Variante die linken Maschenrippen in kraus rechts gestrickt zieht nicht zusammen
da strickst du in der Hinreihe alles rechts und in der Rückreihe die Rippen und so im Wechsel - allerdings kriegt das eine andere Optik
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Danke Beate, werde das mal ausprobieren und schauen ob mir das gefällt.

LG Birgit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.978
Hallo Birgit,
von @beate (reena) hast du ja schon Hinweise bekommen, die dir sicher weiterhelfen werden.
Solche speziellen Fragen sind in den jeweiligen Foren doch besser aufgehoben und dir wird dann schneller geholfen.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.346
ja genau wie Christa schreibt, ich sehe die Fragen im Strickforum meist auch schneller, im Kaminzijmmer geht das auch mal unter und deine Frage könnte auch anderen weiterhelfen wenn sie auf der Suche nach Antworten sind
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Danke Euch beide, habe ein paar Reihen nach @beate (reena) Vorschlag gestrickt.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

LG Birgit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.072
Standort
Bockenem
so könnte man es auch stricken


der ist 1 re 1li und die Rückreihe li
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
@karin das sieht beides sehr schön aus.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
@karin Dein neues Avatar sieht sehr schön aus

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Aber ist da kein schnitt bei der Anleitung dabei? Da müsste man doch sehen, wie breit der Arm ist
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Ein Schnitt ist dabei, es ist nur schwieriger ein Teil zu messen das sich
so zusammen zieht.

Stricke jetzt in der Hinreihe 3 rechte und 3 linke Maschen und in der Rückreihe linke Maschen.

LG Birgit
 
Thema:

Strickmantel

Oben