Strickmantel aus Für Sie

Diskutiere Strickmantel aus Für Sie im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo,bin auf der Suche nach der Anleitung bzw farbiger Abbildung eines strickmantels ,der in einer Für Sie aus den 80 er /90 er Jahren abgebildet...
F

Foxy

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2021
Beiträge
2
Hallo,bin auf der Suche nach der Anleitung bzw farbiger Abbildung eines strickmantels ,der in einer Für Sie aus den 80 er /90 er Jahren abgebildet ist. Habe leider nur ungenaue Anleitung und möchte ihn supergerne stricken. Vielleicht könnt ihr mir helfen !
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.334
hallo 'Foxy das wird schwierig, denn es dürfen keine Anleitungen weitergegeben werden und auch Bilder können hier nicht gezeigt werden - ich muss komplett passen diese Zeitschrift hatte ich sehr selten gekauft zu der Zeit es gäbe nur die Möglichkeit, dass dir jemand dieses Heft verkauft oder schenkt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.085
@Foxy auf der Internetseite gibt es enige kostenlose, voelleivht ist der ja dabei. Ansonsten würde ich den verlag anschreiben.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.845
Der Verlag hat gewechselt - und ob der auch das Archiv übernommen hat und Leute dahin schickt, nach einem unbekannten Strickmantel-Modell zu suchen??

Vor vielen Jahren wurde der Elefanten-Pullover gesucht, da war aber der Heft-Monat bekannt sowie das einzigartige Modell - G & J hat die Erlaubnis gegeben, das zu kopieren und "öffentlich" weiter zu geben, mit der Auflage, die Anltg. weder zu verkaufen noch als eigene auszugeben - was für mich natürlich kein Problem war/ist. Der Verlag war froh, niemanden in "den Keller" schicken zu müssen, um danach zu suchen. Die mail habe ich mir gut aufgehoben, weil ja immer mal nach dem Pullover gefragt wird. Der Verlag hat danach auch einer anderen Strickerin die Veröffentlichung im i-net gestattet mit vielen anderen Modellen - allerdings ist diese Seite seit Jahren geschlossen wg. Hackerangriffs.

Strickmäntel gab es zu der Zeit einige - und einige Modelle sind auch in " das große Buch der Handarbeiten" wieder zu finden.
Allerdings müsste man schon wissen, wie das Modell überhaupt aussieht.

Grüßle
Liane
 
F

Foxy

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2021
Beiträge
2
Bei der Für Sie Redaktion hatte ich schon nachgefragt, mir wurde mitgeteilt,dass das Archiv nicht mehr so weit zurück reicht. Von dem grossen Buch der Handarbeiten gibt es ja mehrere Ausgaben und ich weiss leider nicht das genaue erscheinungsdatum der betreffenden Für Sie ,nur dass es aus den 80er, 90er Jahren war. Laut meiner schlechten Kopie sind die Grundfarben des Mantel grau und natur ,das grau soll Berge darstellen, die mit stielstich noch betont werden.ausserdem sind noch Bäume, Häuser und Kirche aufgestickt. Kennt irgendjemand diesen Mantel oder hat ihn vor vielen Jahren mal gestrickt?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.869
ich habe das große Buch der Handarbeiten,Band7,aber ich weiß nicht,ob es das ist was Du suchst. Dort gibt es einen Mantel in blau/grau mit Kaputze und rot abgesetzt,oder einen Doubelface Mantel oder einen Strickmantel,das Grundmuster ist ein Perlmuster
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.845
Ich meine ja, dass ich ihn kenne - aber ich habe damals auch alle Zeitschriften gehabt. Und ich habe einen Kindermantel in der Art gestrickt, selbst entworfen. Wenn es nur um das Bild geht, kann ich mal schauen, das wäre nach einer Maschenprobe mit Deinem Garn ja nicht so schwierig, umzurechnen.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Strickmantel aus Für Sie

Oben