Strickkleid: Schnitt verändern?

Diskutiere Strickkleid: Schnitt verändern? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Handarbeitsfrauen, kann mir jemand sagen, ob ich ein Strickkleid (grobes Strickmuster) verändern kann, indem ich das Rockteil enger...
G

Gast

Guest
Hallo liebe Handarbeitsfrauen,

kann mir jemand sagen, ob ich ein Strickkleid (grobes Strickmuster) verändern kann, indem ich das Rockteil enger nähe und den Saum abschneide, ohne dass mir die Maschen aufgehen?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße

von Angela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi, also ich nähe ja auch Strickkleider... hast du eine Kettelmaschine? Overlock? Saum abschneiden null Problemo. Wie soll er hinterher werden umschlagen per Hand annähen? Dabei die Maschen einfasssen. Du kannst mit der Maschine aber besser per Hand die Seitennähte enger nähen oder mach Abnäher hinten rein. Kommt ja auf den schnitt an. Kannst ihn auftrennen? dann nähe ganz normal nur enger wieder zusammen, muss es viel enger? sonst hefte die Nahtzugabe auseinander wenn du sie nicht zurückschneiden magst. bye chris du kannst den Saum auch mit Saumfix fixieren
 
Thema:

Strickkleid: Schnitt verändern?

Oben