Strickkino, Stricken im Kino

Diskutiere Strickkino, Stricken im Kino im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Also für mich wäre so etwas auch nichts Ich wäre auch froh wenn ich hier in der Gegend Gleigesinnte finde würde mit denen ich mich zum...
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Also für mich wäre so etwas auch nichts
Ich wäre auch froh wenn ich hier in der Gegend Gleigesinnte finde würde mit denen ich mich zum Handarbeiten treffen könnte. Aber bitte ohne zusätzliche Geräuschkulisse
Man will sich ja schließlich auch ein bisschen unterhalten und übers Hobby austauschen

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Erweitern wir das mal auf strickschiff.
Auf Flüssen kennt man das ja mittlerweile, diese Tage ist allerdings grad eins auf Island angelangt. Es sind viele begeistert, zeigen tolle Fotos.
Im November geht's von Köln los und zwar nach Schottland, mit einem Wahnsinns Programm

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg (Hohentengen am Hochrhein)
Glaub bei mir gibt es sowas nicht, höchstens in der Schweiz (Lebe an der Schweizer Grenze und Kinos gibts eigentlich nur da gute). Doch treff mich jeden 2. Mittwoch mit anderen Häkel-, Strick und Stick-Frauen im Blockhuus in meinem Nachbardorf. Das macht immer Spaß und hab dadurch Kontakte zu anderen. Wenn man 100 % Homeoffice macht und dann noch neu ist, hilft sowas ungemein mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Aber denke würde nicht dafür ins Kino gehen.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Evtl isses so, das die Personen gerne ins Kino gehen, vorrangig, das aber nicht gerne alleine machen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich denke mir Vielstricker wollen einfach auch im Kino nicht aufs Strickzeug verzichten. Vorm Fernseher daheim stricken ja auch die meisten.
Der Gedanke sich mit anderen zu treffen ist glaub nebensächlich. Wenn sich jemand bereit erklärt so was zu veranstalten ist das doch eine schöne Geste. Und es ist doch dann ganz klar, das ein normaler Kinogänger sich "das" nicht antut. Ich möchte im Kino auch im dunkeln sitzen und den Film verfolgen. Dafür zahl ich einen horrenden Preis und möchte das genießen. Einfach Kinofeeling halt.
Im Strickkino ist es hell, da wird nicht gedimmt um den Strickern entgegenzukommen.
Treffen in dem Sinne eines Treffen ist es ja nicht. Eher Gleichgesinnte stricken zusammen im Kino. Man sieht andere und kann sich bei Bedarf eben auch austauschen. Aber als Treffen würde ich es nicht bezeichnen.

Thema:

Strickkino, Stricken im Kino

Oben