Strickkino, Stricken im Kino

Diskutiere Strickkino, Stricken im Kino im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; In einigen Städten wird das jetzt in den Kinos angeboten Gestern Vormittag in Oldenburg (oldb) im casablanca. Es war rappelvoll. Auf der...
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
In einigen Städten wird das jetzt in den Kinos angeboten
Gestern Vormittag in Oldenburg (oldb) im casablanca. Es war rappelvoll. Auf der Kinoseite steht schon der nächste Termine.
Ich war nicht dort, aber es kam im Fernsehen.
Evtl was für euch

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Gibts in Wien tatsächlich auch! Ich glaub, so einmal im Monat in einem Kino….

Liane

Liane

Ich bin ich
Mir wäre "gedimmtes Licht" nicht gut genug beim Handarbeiten. Obwohl ich keine schwarzen Socken stricke ;)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich glaube mir wär das auch zu schummeriges Licht. Richtig hell machen können sie die Säle ,glaub ich, auch nicht.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Wozu geh ich dann ins (nicht grad günstige) Kino, wenn ich handarbeiten will? Erschließt
sich mir nicht.
Ich hab auch lieber gutes Licht bei der Handarbeit. Das kann ein Kino auch nicht
bieten.

N

Nachtigall2000

Schüler
Ja ich hätte auch "Licht... Sehprobleme".
Wie muss man sich diese Veranstaltungen den insgesamt vorstellen. Läuft da ein Film (irgendwas) oder eine Strickanleitung ?

N

Nachtigall2000

Schüler
Ich hab jetzt erstmal gegooglt, es gibt tatsächlich einen Beitrag darüber.
Naja Wers braucht, warum nicht.
Für heißt Treffen mit Menschen miteinander Unterhalten und das wird hier ja eher schwierig.
Stumm vorm TV stricken kann ich da besser zuhause.

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich bin da mal ganz ketzerisch : es gibt natürlich ne Menge Leute, denen fällt zuhause die Decke auf den Kopf und die nutzen dann solche Gelegenheiten, "raus" zu kommen. Aber, wie will man sich dann da mit seinem Sesselnachbarn über das jeweilige Strick-/Häkelmuster austauschen. Nur bei lauter Schwätzkulisse und schlechtem Licht Fehler einzuarbeiten .... :quer:

Ich würde dann lieber mein Strickzeug einpacken und in den Zoo gehen (Eisbärbaby gucken :) )

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Bei uns wird es in der öffentlichen Bücherei angeboten,das wäre auch nichts für mich. Weder kino noch Bücherei,ich stricke dann lieber zu Hause

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Hab das mal gegoogelt. Bei uns in der Gegend hab ich nix dazu gefunden.

In den Kinos bleibt das Licht an. Wird nicht gedimmt. Dabei läuft der Film

So wie ich es verstanden habe, ist das eigentlich nichts anderes wie wenn man daheim vorm Fernseher strickt. Hm einfache Sachen stricken (glatt rechts oder kraus, Bündchen Muster,....), da kann man normal nichts verkehrt machen, könnte ich mir vorstellen. Für schwierige Muster eher nicht, da brauche ich daheim auch Ruhe und keinen quatschenden Fernseher bzw da bekomm ich dann eh nix mehr mit wenn der läuft.

Wäre vielleicht ne Option bei langweiligen glatt rechts in Runden gestrickten Teilen. Die sind eh immer so zäh.

N

Nachtigall2000

Schüler
Ich hab jetzt erstmal gegooglt, es gibt tatsächlich einen Beitrag darüber.
Naja Wers braucht, warum nicht.
Für mich heißt Treffen mit Menschen miteinander Unterhalten und das wird hier ja eher schwierig.
Stumm vorm TV stricken kann ich da besser zuhause.
Musste meinen Beitrag ausbessern, hatte ein Wörtchen vergessen.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Viele stricken oder häkeln ja ohne hin zu schauen.
Von Oldenburg hab ich gehört, die waren begeistert. Deshalb gibt's ja auch weitere Termine.
Momentan ist ja auch das Strickschiff von Dänemark nach Island unterwegs
Die Nachfrage nach gemeinsam kreativ ist also schon da.

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Ich finde die Idee super. Es geht um ein gemeinsames Hobby, um Austausch, Leute kennenlernen, hinterher noch zusammen sitzen und klönen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
In Wien gibt es das auch. Allerdings reizt es mich nicht, weil ich mich im Kino ganz auf den Film konzentrieren möchte. Ist ja doch etwas anderes als fernsehen. Und gemeinsam Handarbeiten und Leute kennenlernen kann man ja in vielen Vereinen, Wollgeschäften usw.
Ich hab heute übrigens wieder Handarbeitsrunde im Grätzelverein :)

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Den Beitrag hatte ich auch gesehen, kann aber mit der Sache nichts anfangen. Mit Multitasking sind normalerweise ja wohl zwei parallel laufende Tätigkeiten gemeint, drei finde ich etwas überfordernd - und das ohne Licht, kein Licht oder wenig Licht zu berücksichtigen

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Standort
NRW
Da kann ich mir eher vostellen mich häkelnd auf ne bank im park zu setzen - da entwickeln sich gerne man Gespräche. Nur vorsichtig, die zur Zeit zumindest hier noch angesagten glückswürmchen , bekommen hier rasch einen Frischluftkoller und fliehen vor mir. :quer:

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe schon oft im Park gesessen und gestrickt. Ich habe mich gegenüber einer Minigolfanlage hingesetzt, da konnte ich schön zuschauen und nebenbei Stricken. Einer der Männer auf dem Platz winkte mir zu und rief. Ich hab schon lange keine Frau mehr auf der Parkbank Stricken sehen. Toll.. 2 Frauen mit Hunden blieben stehen und erkundigten sich, was ich stricke. Also Unterhaltung hat Frau da schon.

Beka

Beka

Erleuchteter
Meine Tochter hatte mir auch so einen Strickkinobeitrag für München gezeigt. Und mein erster Gedanke drehte sich ebenfalls um Licht und Film gucken. Vielleicht haben die strickenden Personen so ein Stirnband mit Birne um…🤔

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Meiner Tochter war es immer peinlich wenn ich mein Zeug mit zu Arztterminen oder ähnlichem mitgenommen habe. Jetzt häkelt sie selbst in der Schulpause oder am Bahnhof wenn sie mit dem Zug von der Schule nach Hause fährt…

Liane

Liane

Ich bin ich
Sabrina hat gerade gesagt: die Leute sind einsam ....
Klar ist es schön, was gemeinsam zu machen - aber die Masse Mensch und der Ort ... na ja , ich weiß nicht.
Schifffahrten und Hoteltreffen, das ist übersichtlich und auch dem Anlass angepasst - aber Kino MIT Film ...

Thema:

Strickkino, Stricken im Kino

Oben