Strickfilzen

Diskutiere Strickfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; wir haben ja einen super Taschentrend.... einige haben auch Puschen gestrick-filzt, könnt ihr mal fotos zeigen....wie wärs denn mit schals...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wir haben ja einen super Taschentrend.... einige haben auch Puschen gestrick-filzt, könnt ihr mal fotos zeigen....wie wärs denn mit schals... nicht so dick und steif aber dünner müsste es doch gehen und wie wärs mit einem Kragen auf die Strickjacke...Blumen sind ja schon in einem anderen beitrag aber was macht ihr sonst noch so? wollte eine Strickfilzecke anlegen mit der Zeit
 
#
Schau mal hier: Strickfilzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Reisepantoffeln gefilzt

...und wieder das unvermeidliche Thema Reise-Pantoffeln :D --
die hatte ich auch schon in Dortmund dabei

die mit dem pinkfarbenen Fußblatt sind etwas höher gearbeitet
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu liane

finde ich klasse deine filzschuhe
aber....wie bekommst du denn die richtige
größe hin???
würde ich auch gerne mal machen :D

lg babs
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Babs,

die sind "frei Schnauze", deshalb auch für meine Füße eine Nr. zu klein :D
man sollte halt ein Probeläppchen machen und dann dürfte es kein Problem sein.

Ich hatte für die Patches 18-1-18 M genommen , mit 20-1-20 wär ich gut hingekommen (das war Boucléwolle von Austermann, die sehr gut filzte, Ndl. 5,5 oder 6) - waschen, schleudern ca. 700 Touren, und dann feucht über den Fuß ziehen, dann gibts auch einen rechten und einen linken Pantoffel :P

Grüßle
Liane
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi liane

supi, danke dir, werde ich denn mal ausprobieren
wenn ich alles andere was ich zurzeit mache und
machen will fertig habe :D

lg und ein schönes wochenende babs
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hier auch nochmal meine Puschen, im 3. Bild ungefilzt.
Sie sind mit Punk aufgepeppt. Habe noch mehr Puschen und
auch noch einen Korb gemacht. Müßte ich mal fotografieren.
Einen Schal filzen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich denke der wird zu kratzig???
Körbe und Schalen könnte man in allen möglichen Größen machen.
Das sieht bestimmt nett aus und ist auch sehr brauchbar.
Man kann auch einen Hut oder ne Jacke filzen. Wollte ich auxh
schon mal ausprobieren, bin aber nocht nicht zu gekommen.

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
ich bewundere euch,klasse alles
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
DANKE Borstel

Original von borstel
ich bewundere euch,klasse alles

Warte erstmal ab, wenn auch du zu den "Infizierten" gehörst.... Das macht soooo einen Megaspaß, trau dich ruhig.

Hier unterstützen sich alle gegenseitig, das macht Mut =) und vor allem Lust auf mehr!!!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: DANKE Borstel

Hi Sabine,
hübsches Foto, endlich sieht man dich mal persönlich :]
Und der kleine Mann ist bestimmt dein Söhnchen, oder?

@ Borstel
Sabine hat recht, einfach loslegen ;)

LG Moni
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
hihi

Original von moni
Hi Sabine,
hübsches Foto, endlich sieht man dich mal persönlich :]
Und der kleine Mann ist bestimmt dein Söhnchen, oder?

@ Borstel
Sabine hat recht, einfach loslegen ;)

LG Moni
Danke Moni =) Du wirst es nicht glauben (manchmal glaub´ ich es ja selbst nicht...): der "kleine Mann" ist mein Enkelkind, mit dem mich meine Tochter vor kanpp 3 Jahren zur O M A gemacht hat...

Das Foto ist ca 3. Wo. alt, ich finde es auch sehr schön und hab´mich sehr drüber gefreut :)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: hihi

Ups.... dein Enkelkind???
Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?
Bin ja auch 50 geworden dieses Jahr, aber Enkel hab ich noch keine
vorzuweisen, denke auch das dauert noch, meine Söhne (26 und 29) denken da noch bei weitem nicht dran. Ja und meine Jenny ist erst 11, da dauerts dann auch noch. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
RE: hihi

Original von moni
Ups.... dein Enkelkind???
Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?
Bin ja auch 50 geworden dieses Jahr, aber Enkel hab ich noch keine
vorzuweisen, denke auch das dauert noch, meine Söhne (26 und 29) denken da noch bei weitem nicht dran. Ja und meine Jenny ist erst 11, da dauerts dann auch noch. ;)

Liebe Grüße
Moni
Ups-dass habe ich vor 3 Jahren auch gedacht ;) Man ist ja eh immer nur so alt, wie man sich fühlt.... Ich bin fast 44, fühle mich manchmal wie 80 und dann wieder als wäre bei 30 die Zeit stehen geblieben :P
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: hihi

:D :D :D Stimmt genau, geht mir auch so.

Aber die "30" überwiegt noch. :P

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Strickfilzen

Oben