Stricken-leicht gemacht

Diskutiere Stricken-leicht gemacht im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Hierbei handelt es sich um eine Sammel-Zeitschrift. Sie umfasst neben der monatlichen Zeitschriftenlieferung auch einen Sammelordner,einen...
F

Flotte Masche

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
35
Hierbei handelt es sich um eine Sammel-Zeitschrift. Sie umfasst neben der monatlichen Zeitschriftenlieferung auch einen Sammelordner,einen Wolle-Aufbewahrungskorb,Rundstricknadeln und ein Reise-Aufbewahrungstäschchen für ein paar Knäuel.
Die Zeitschrift erscheint alle 4 Wochen und es werden immer 4 Ausgaben geliefert. In jeder Ausgabe befinden sich 4 verschiedenfarbige Knäuel Wolle für je ein Quadrat mit unterschiedlichen Mustern (Anleitung liegt natürlich jeweils bei) ,sodass man am Ende der Sammlung 92 Quadrate hat,die man dann zu einer wunderschönen Patchwork-Decke zusammensetzt.

Ich habe früher schon einmal gestrickt-aber durch die Kinder ist es bei mir in Vergessenheit geraten.Durch diese Sammel-Zeitschrift bin ich wieder richtig auf den Geschmack gekommen.Es werden viele Muster beschrieben,Anregungen gegeben ( Taschen,Rucksäcke,Stolas,Handytaschen,Laptop-Tasche,Spitzenhandschuhe uvm!!!)

Im Moment bin ich beim 24.Quadrat-aber man kann jederzeit in die Sammlung einsteigen und die Ausgaben nachbestellen.

Ich finde es für Einsteiger bzw Wiedereinsteiger ideal und kann es echt empfehlen. Leicht beschrieben und Schritt für Schritt kommt man zu tollen Ergebnissen!!!

 
#
Schau mal hier: Stricken-leicht gemacht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Bianca, habe deine Schrift etwas verkleinert, ich hoffe das ist so für dich i.O. -

übrigens mit diesen Sammelanleitungen habe ich persönlich so meine Probleme - ich finde sie auf Dauer gesehen zu teuer - hatte das mal als Kreativsammlung in der Art, das hat sich mit der Zeit ganz schön summiert - habe es dann gekündigt (steht ja zum Glück auch jedem dann frei)
 
F

Flotte Masche

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
35
beate (reena) schrieb:
Hallo Bianca, habe deine Schrift etwas verkleinert, ich hoffe das ist so für dich i.O. -

übrigens mit diesen Sammelanleitungen habe ich persönlich so meine Probleme - ich finde sie auf Dauer gesehen zu teuer - hatte das mal als Kreativsammlung in der Art, das hat sich mit der Zeit ganz schön summiert - habe es dann gekündigt (steht ja zum Glück auch jedem dann frei)
Huhu!! Na logo ist das okay mit dem verkleinern!!! sorry,wenn es zu groß war-ich werde mich bessern!!! :-)

Ja-es gibt da durchaus sehr teure Abos.Bei meinem zahle ich pro Monat und 4 (!) Ausgaben 19,95 €. Das kann ich noch akzeptieren.Alles andere wäre Wucher.Und für umgerechnet 5€ pro Ausgabe ist mir die Sache das Wert. Jede andere Handarbeitszeitung kommt ungefähr auf den gleichen Preis( mal mehr ,mal weniger-logo) Wenn ich mal keine Lust mehr drauf habe,kann ich es jederzeit abbestellen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Beate danke für den Link, das Buch schaut vielversprechend aus
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@beate - das hab ich mir auch schon angekuckt - aber mein Regal mit Handarbeitsbüchern quillt schon über!! Drücken würd´s mich schon.

@Flotte Masche - hab mir so ne Sammeledition schon mal bei Weltbild gekauft und war ziemlich enttäuscht - viel Geld für nur ein paar Seiten und nen Ordner :thumbdown: . Von Deiner Zeitschrift hab ich mir nur die erste Ausgabe gekauft, hab´s dann nicht weiterverfolgt (war mir dann doch nicht wert), aber wenn´s Dir gefällt und es Dir Spaß macht - warum nicht - für Anfänger und Wiedereinsteiger find ich´s ganz gut.
 
M

mel107

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
6
Die Zeitschriften habe mir auch geholt, aber dann habe ich es gelassen, es wurde mir einfach zu teuer.
Die kam jeden Mittwoch und dann immer 4.95 Euro, ne ist mir dann zuviel.
 
Thema:

Stricken-leicht gemacht

Oben