Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Diskutiere Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das meinte ich nicht - ob Du oben bei den Geraden kurze Reihen gestrickt hast, aber die sehe ich eben nicht. Wie gesagt, habe grade nicht so ein...
Liane

Liane

Ich bin ich
Das meinte ich nicht - ob Du oben bei den Geraden kurze Reihen gestrickt hast, aber die sehe ich eben nicht. Wie gesagt, habe grade nicht so ein Strickzeugs in der Hand, im Kopf sieht das dann immer etwas anders aus .:quer:

Und das neue Dreieck - bei der nächsten Seite denk mal dran - die letzte/unterste M vom roten Dreieck und die vom gelben Fleck LINKS zus.stricken, wenden, rechts abheben - dann sieht das Zus.gestrickte genau wie alles andere aus :)

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Danke für den Tipp werde ich versuchen umzusetzen. Ich wende ja nicht ich stricke ja von rechts nach links so von links nach rechts. Also die Masche dann einfach umdrehen okay

Liane

Liane

Ich bin ich
Ja, Du wendest von der Hin-Reihe zur Rück-Reihe ;) - beim PWStricken strickt man ja auch ständig 2 Teile aneinander. In der Hin-Reihe stricke ich die beiden links zus., wende, hebe rechts ab. Wenn ich 2 Patches auf der Rück-Reihe zus.stricken, mache ich das rechts, wende und hebe die dann in der folgenden Reihe (Hin-R) links ab. Das gibt sauberes und überall gleich aussehendes Aneinanderarbeiten.
Bin aufs fertige Teil gespannt - Du bist ja immer so schnell :)

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Der Pulli kommt später,ich habe nur erst mal geübt.
Ich arbeite gerade an einer Projekttasche, in RundenEntrelac gestrickt.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Liane
Ich versuche gerade von der Spindel auf eine Umrandung umzustellen. Die Spindel ist der Boden der Projekttasche. Jetzt muss ich ja gerade hoch Stricken. Da habe ich jetzt einfach nicht rechts angedockt, sondern links angedockt. Das sieht so aus als ob ich dann gerade hoch Stricken kann. Ich werde berichten.

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich verstehe nicht, was Du meinst - es ist doch genauso wie bei der Mütze. Einfach ohne Vergrößern der Segmente hochstricken.
Die Spindel ist doch nur der Anfang, sonst läuft doch alles genauso rundum weiter. Einmal nach links, einmal nach rechts geneigt.
Das 3. Bild sieht merkwürdig aus.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Liane Das dritte Bild zeigt die Änderung, die ich vorgenommen habe. Ich denke wenn ich noch etwas höher gestrickt habe, wird man es besser erkennen können. Hier noch mal ein Zwischenfoto.

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Inzwischen sind 4 weitere Entrelac-Mützen mit Spindelmitte entstanden. Es ist ein entspanntes Stricken, geht sehr schnell - und ich habe bei den nun 8 Mützen schon ca. 8- 10 Einzel- bzw. Restknäuel verarbeiten können. Die Mützen sind alle etwas unterschiedlich groß.

Bis zur nächsten "Mützen-Zeit" werden noch einige dazu kommen.

Thema:

Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Oben