Stricken für Kenia

Diskutiere Stricken für Kenia im Fremde Charity-Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Jambo (das swahili-wort für hallo), ich bin hier ganz neu und gerade unheimlich froh, dass ich tatsächlich im Internet ein solches Forum...
J

jambo

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
6
Jambo (das swahili-wort für hallo),

ich bin hier ganz neu und gerade unheimlich froh, dass ich tatsächlich im Internet ein solches Forum gefunden zu haben.

Als Mitglied des Vereins "Wir helfen in Ukunda e.V." bin ich ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Geld und Sachspenden für unsere Projekte in Ukunda/Kenia zusammen zu bekommen.

Es gibt bereits in Aachen eine Gruppe älterer Damen, die Kinderpullover aus Baumwolle stricken, die an das von uns betreute Kinderheim gehen. Außerdem stricken die Damen Decken. Ihr fragt Euch bestimmt, was die Menschen bei 40 Grad mit Decken machen sollen. - Diese Decken werden von der Katstrophenhilfe aufgekauft, der Erlös wird dann für eines unserer Projekte genutzt.

Zur Zeit verfüge ich gerade über ca. 30 - 40 kg (frischgewickelter) Wolle, die ich auf Spulen von einer Strickwarenfabrik erhalten habe und erst zu strick- bzw. häkelbarem Material zusammenwickeln mußte.

Es wäre schön, wenn ich hier einige hilfsbereite Damen finden würde, die unseren Verein unterstützen. Wer wir sind und was wir machen: www.ukunda.net. Für Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Auf Antworten freue ich mich schon.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
...

rein interessehalber:
suchst du jemanden, der dir die wolle verstrickt oder spenden?
 
J

jambo

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
6
Hallo Brook

Ich suche Leute, die helfen die Wolle zu verarbeiten.

Das Material, was ich derzeit hier habe, habe ich schon zu 2/3 verteilen können. Ich gehe aber davon aus, dass ich in Kürze noch mehr bekomme.

Es würde mich aber freuen, wenn ich hier ein paar Mitstreiterinnen finde, die auch gute Ideen haben. Vielleicht kann man auch mit selbstgearbeiteten Teilen eine Verkaufsaktion starten, deren Erlös den Kindern in Kenia zugute kommt.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
 
Thema:

Stricken für Kenia

Oben