stricken für frühchenzwillinge

Diskutiere stricken für frühchenzwillinge im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, heute komme ich mal mit einer etwas ausgefalleneren bitte. in einer klinik ganz in meiner nähe - namen will ich aus...
M

mamje

Guest
huhu ihr lieben,

heute komme ich mal mit einer etwas ausgefalleneren bitte.
in einer klinik ganz in meiner nähe - namen will ich aus datenschutzgründen nicht öffentlich bekannt geben - würden frühchenzwillinge geboren.
es sind zwei mädchen, die noch einen monat in der klink bleiben müssen.
die mutter ist noch ziemlich jung und mittellos.
nun haben wir uns überlegt, ob wir der jungen frau mit gestrickten sachen helfen könnten.
es sollten babysachen für die zeit nach der klink sein.
dabei ist es egal, ob es zwei gleiche sachen sind oder verschiedene oder ob es nur ein teil ist.
ich denke mal, diese junge frau wird dankbar für jedes teilchen sein.

hätte jemand von euch lust mit zu helfen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Oh, Winzlingsbabysachen stricken ... jippih .... ich helfe, werde am Sonntag anfangen. Ich liebe solche kleinen Sachen zu Stricken, das geht fix ....
 
M

mamje

Guest
*grins*
ja ich liebe es auch.
hab schon eine decke angefangen.
da meine eigenen kinder nicht dergleichen tun, muss ich halt für andere babies stricken *ggg*
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Ingrid
Da bin ich doch glatt dabei, bis wann brauchst Du die Sachen? Was wird am meisten gebraucht?
Lg. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
... warte mal, wenn die loslegen .... dann kommst Du aus dem Nadeln gar nicht mehr heraus ...... :hello: :kusshand:
 
M

mamje

Guest
huhu renate,

du hattest mir mal eine hose für bayreuth gestrickt.
sowas in grösser wäre echt gut.
ich hatte solche hosen auch für meine kinder und habe sie geliebt.
magst dich da mal dran wagen?

wegen der zeit haben wir noch keinen termin vereinbart.
ich sag dann bescheid. wenn ich was weiss.
 
M

mamje

Guest
:baden: das befürchte ich auch anne.
wenn dann alle auf einmal.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich habe von Theres einige Hefte mit Frühchensachen bekommen. Da sind sooooo süße Sachen drin, da werde ich sicher schnell was fertig bringen, tja und dann braucht sie vielleicht auch das ein oder andere kleinere Teil dann, wenn die Frühchen mal größer sind .... werde mal gucken, was ich an Wolle habe und morgen einfach loslegen .....
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Ingrid
:O Ich weiß jetzt nicht mehr was das für eine Hose war,etwa die die ich in den Frühchenanleitungen habe?
Aber ist kein Problem,werde schon was stricken.
Bekommst auf jedenfall erst mal 2Teile versprochen auf jedenfall.
Villeicht schaff ich auch etwas mehr,im Moment häkel ich am Tag und die Stricknadeln werden erst am Abend in die Hand genommen.
Lg. Renate
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Heidiho, vielleicht krieg ich ja auch was zustande. Kann man da aber ausser Sockenwolle auch andere nehmen? So weiche Babywolle etc??
Und mir hat eine Dame aus meinem Stricktreff eine wunderschöne Babydecke vorbeigebracht, die ist aber nicht aus Sockenwolle, deshalb hab ich sie auch nicht für die Frühchen mitgeschickt, ginge das?
Grüßle von Ursula, die langsam wieder gesund wird.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Also von mir gibts zwei Kleidchen und 2 Kombis, Jäckchen und Mützchen ...... und dann gucke ich mal, was ich noch zustande bringe. Kommt drauf an, wie lange die anderen Sachen dauern ....
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
So Mädels - hat ja jetzt nix mit stricken zu tun, aber fragen tu ich trotzdem.

Habe noch ein paar Schachteln voll schöne Sachen (zum Teil einmal getragen) in den Größen 52 und größer.

Bodies, Nikianzüge, .... Als Windeln hatte ich die Popolino - zum Waschen. Von denen hab ich 3 Stk. 1 mal gebraucht.

Was ich schon herum gefragt habe - s'will keiner. Aber wenns da wär wirklich braucht, gebe ich's gerne her.

Ist halt bloß nicht gestrickt.

Also - bitte kurze Rückmeldung ob ja und wenn ja wohin.
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

ich bin überwältigt von soviel hilfsbereitschaft.
ihr seit klasse....

@ renate
das waren so höschen mit füsschen unten dran.
bayreuth hatte sich ja damals n icht mehr bei mir gemeldet.
das war eine gelbe....

@ anne
mensch süss...
an kleidchen will ich mich vielleicht auch mal wagen.

@ heidemarie
klar kannst du diese sachen auch spenden.
wenn du magst, schicke ich dir meine adresse per PN
ich werde die sachen sammeln und dann weitergeben, wenn die junge mutti die babies nachhause holen darf.
 
M

mamje

Guest
huhu ursula,

die decke wäre klasse, würde ich mich freuen.
und stricken müsst ihr nicht aus sockenwolle.
das ist nur für dir klinken nötig wegen der hohen waschtemperaturen.
aber unsere sachen sollen ja für zuhause sein, da kann es jede n iedllich andere babywolle oder ähnliches auch sein.

:kusshand:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Ingrid
Danke für Deine schnelle Antwort,jetzt weiß ich wieder was das für eine Hose war,kein Problem, werde mal 2Stück stricken,jetzt hab ich grad ein Jäckchen angefangen im Pfauenmuster,weiß mit bunten Farben.Hab irgendwie nix passendes im Moment da,werde am Montag bei Fischer mir passende Wolle bestellen.
Hab grad mal 5Knäule weiße Baumwolle von Junghans und sonst nur einige bunte Reste im Strickschrank,schwarz ,grau ,dunkelbraun, und dunkelblau das hab ich genügend in Vorrat oder lila(hihi)aber nix für kleine Frühchen,Siegbert sagt auch bestell Dir neue Wolle den Für Zwillinge sollte es schon gleich sein grad in der ersten Zeit.Fischer Wolle die liefern ja ganz Pünltlich geht meistens nur 2Tage ,also bekomme ich die Wolle schnell und kann dann loslegen.
Modelle hab ich mir auch schon ausgewählt.
Lg. Renate
 
M

mamje

Guest
mensch renate, du bist klasse.

sag deinem mann mal einen lieben gruss von mir.
toll, dass er so hinter deinem hobby steht.
manche männer sehen ja bei wolle rot....
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Na Mamje - dann schick mal. Hoffe, dass ich das aussortieren bis Ostern schaff!

Aber wegen der Windeln hätt ich gerne Rückmeldung, ob die wirklich gewünscht werden. Die sind nämlich schweinsteuer und wenn die dann nur rumliegen oder weggeschmissen werden, hats den Zweck verfehlt.

Nicht jeder mag die - sind zwar gesamt gesehen - auf 2 bis 3 Jahre billiger, aber man muss sie eben waschen.
 
M

mamje

Guest
okay, ich werde mich wegen der windeln erkundigen und sag dir ddann bescheid :-)
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo Mamje,

hab das hier gerade gelesen, ich glaub ich würd auch gern was machen. Das heißt ich würde gerne.
Ich werde es mal mit Stricken versuchen, wenn ich die passenden Nadeln finde.

Häkeln wäre doch sicher auch ok.

Ich habe auch noch Mützen und Schals für dich. Für eine Obdachlosenaktion.
 
Thema:

stricken für frühchenzwillinge

Oben