Stricken für Anfänger

Diskutiere Stricken für Anfänger im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; O.k.😂- auf das Messen mit dem Teller hätte ich auch kommen können🙈 Freut mich, wenn du den Anfang gut findest. Ich bin auch ganz glücklich, wenn...
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
582
Standort
Schwaben
O.k.😂- auf das Messen mit dem Teller hätte ich auch kommen können🙈
Freut mich, wenn du den Anfang gut findest. Ich bin auch ganz glücklich, wenn es klappt!🧶🧶🧶
 
#
Schau mal hier: Stricken für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

biggi58

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
40
Standort
kiel
Meins ist locker gemessen 46cm, ich habe das Set einmal auf ein gekauftes aufgelegt, es ist kaum ein Unterschied zu sehen.
 
B

biggi58

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
40
Standort
kiel
Jetzt ist mein Tischset endlich fertig.
Das Bild ist in dem entsprechendem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
582
Standort
Schwaben
@Anne Rother

Anne ich hab das Set nochmal mit dünnerer Wolle gestrickt. Nun siehst du am Foto, der Rand rechts rollt sich. Was mache ich falsch?
Der linke Rand bleibt zwar liegen, aber schön finde ich den auch nicht….
Vielleicht hast du ein paar Kniffe?
Danke 🌺schon mal!
Grüßle von Sonja 🌺🌺🌺4A09AECF-EFDB-41E4-9EDC-845A5BB3BB63.jpeg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.163
den linken Rand kannst du etwas spannen, der zieht ja ein klein wenig in der Höhe zusammen - dazu einfach das Set in ein Wollbad geben, ausdrücken und auf einem Handtuch zurechtziehen evtl. feststecken und so trocknen lassen - Anne rollt ihre Sachen auch mit dem Handtuch auf und lässt sie trocknen - schau mal was danach mit dem rechten Rand ist es könnte sein, dass sich das "Problem" damit ebenfalls löst - andernfalls Maschen aus der rechten Kante aufnehmen - aus 2 Reihen 1 Masche herausstricken müsste da passen und kraus rechts oder kraus links ein paar Rippen stricken
 
Thema:

Stricken für Anfänger

Oben