Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Dein Pulli ist der Hammer! ❀
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.155
Wow was fĂŒr schöne farben
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.981
Standort
NRW
Tolle AnfĂ€nge von euch. Ich bin immer noch an meinem 2. FlĂŒgeltuch. Nebenbei bin ich seit Tagen auf der Suche nach einem schönen Muster, das mich anspricht.

@celtic lady der Pulli wird sehr schön. Die Zeit liegt hinter mir, einen Norweger Pulli zu stricken. Ich hatte in den 70er Jahren einige auf der Nadel.
Prima, daß dir durch das Spannen das Dreieck gelungen ist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.737
Standort
Wien
Ja, der Norweger-Pulli ist zur Zeit wieder sehr modern - kann mich auch erinnern, dass er in den 70er-Jahren "in" war.

@Sage99 : der Anfang sieht super aus, auch die Farben. Welches Garn verwendest du?
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.304
es ist die Pro Lana 1-2-3 Ideen 100 % Baumwolle. Ich brauche fĂŒr mich ja immer Wolle die nicht kratzt.
Diese Wolle ist wunderbar weich und lĂ€ĂŸt sich super gut stricken. Habe mir bei Karin mal ein KnĂ€uel gekauft und dann noch zwei dazu. MĂŒsste eigentlich reichen.

Bin nun am Überlegen, ob ich das Muster auf der RĂŒckseite auch stricke. In der Anleitung ist es nur am anfang, dann wird bis zum Ende glatt rechts gestrickt und der Poncho in der HĂ€lfte zusammengelegt, so dass ein
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.432
@Sage99 , der Poncho wird schön. Tolle Farben. Auch das Garn sieht edel aus.

Ich habe meine Strickjacke fĂŒr Enkel nr. 3 noch mal gerĂ€ufelt....die Knopfleiste kippte immer ab...auf beiden Seiten...
Aller guten Dinge sind 3...hoffentlich passt sie jetzt. Stricken ohne Anprobe ist auch GlĂŒcksache.

Vg
Renate
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.981
Standort
NRW
@Fanwolf

Ich nehme beim aufnehmen der Blenden, immer zwischen der zweiten und zwischen der ersten Masche die Maschen auf. Ich habe festgestellt, daß es dann nicht mehr umklappt.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.432
Gute Tips Uschi und @eule1808 ....ich hab aber an der Raglanjacke gleich die Blende mitgestrickt...1li1re.
Keine gute Idee :O.
Ich dachte, das legt sich noch hin....aber denkste:-55:.

Vg
Renate
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
@Fanwolf wenn du mal ein Bild machst von dieser Jacke mit Blende, vielleicht kann ich sehen woran es liegt
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.981
Standort
NRW
@Fanwolf

Das habe ich auch schon gemacht, und hatte das selbe Ergebnis wie du.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.981
Standort
NRW
Ich habe nach langem Suchen gestern ein Tuch gefunden, das ich angenadelt habe. Es wurde von
@Eule 1808 und anderen hier gestrickt. Es ist das Geckolino Tuch. Das Garn schlummerte schon in meinem Vorrat.
Beim ersten Anstricken, mit einem langen Farbverlauf, gefiel es mir nicht. Anhand der Bilder bei der Anleitung, wie viefÀltig man das Tuch tragen kann, habe ich dazu entschlossen.
Die Anleitung ist bei Rav. frei zu bekommen.

20201028_104559.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.981
Standort
NRW
Vielen Dank @Christa
Ist mir unerklÀrlich, wie das passiert ist. Das Eigenleben von Tablets.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
@beate (reena) ...das geht nicht mehr. Habe es ja schon gerÀufelt :O...und von vorn begonnen...nun ist die Knopfleiste kraus rechts und beginnt mit einer rechten Maschen, der Hauptteil ist glatt links.....

@strickliesel50 ( Uschi) ...das Tuch sieht gut aus! GefÀllt mir .

Vg
Renate
ok aber du darfst auch gerne fragen bevor du ribbelst - manchmal gibt es Lösungen dazu nur ohne es zu sehen kann ich nicht helfen
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben