Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Maggy ist toll geworden
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Hab gestern mein Upside-Down Tuch (ein MKAL auf ravelry) begonnen. Es ist dreifarbig und mir gefĂ€llt das Muster, auch dass es diesmal kompakt ist, also mal kein Lochmuster, und ich bin schon total gespannt auf die Form. Es wird ganz offensichtlich kein "normales" Dreieckstuch. Mittlerweile sind ja schon vier Teile veröffentlicht und ich kann noch immer nicht einschĂ€tzen wie es am Ende aussehen wird - jedenfalls sehr außergewöhnlich! Hier mein Anstrick:
Anstrick Upside-Down.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.083
Sehr schön
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@Sage99 : das geht ja flott dahin! Sieht gut aus und passt super zu deinem tollen Hirsch-Rock :19:
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.308
danke, wollte ja eigentlich schon im August mit der Jacke fertig sein, aber das andere Muster war fĂŒr mich ja nichts. Hatte schon genau so viel gestrickt wie jetzt. Wenn ich dann daran denke, dass ich das alles wieder aufgetrennt und aufgewickelt habe, stricke ich schon vor Wut schneller.
Aber dank der Methode von @strickliesel50 ( Uschi) ist die aufgetrennte Wolle wenigstens wieder glatt.
Hoffe, dass ich heute abend das Rumpfteil noch fertig bekomme. FĂŒr die Ärmel brauche ich ja auch noch etwas Zeit und nĂ€chste Woche sind schon drei Vormittage verplant und die Äpfel von 3 BĂ€umen mĂŒssten auch geerntet werden.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
BeitrÀge
3.510
Mit meinem Boxy bin ich noch nicht viel weiter, weil ich ihn schon mal aufgetrennt habe, weil er viel zu groß warđŸ˜±ich hatte keine Mapro gemacht. Als Abwechslungsprojekt habe ich das nĂ€chste kleinere Projekt fĂŒr den Jojifalkal 2020 und zwar den Schal/Loop Something in the air angefangen.
 

AnhÀnge

Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.308
Danke Carina,
als Stoff kann man das glaube ich nicht kaufen. Den Rock habe ich bei uns in einem kleinen GeschĂ€ft gekauft. Man kann ihn auch noch wenden, auf der Innenseite sind Disteln. Weiß nicht, ob ich hier die Firma schreiben darf, die diese Art Klamotten herstellt. Sie fotografieren und drucken das dann auf die Stoffe. Wird alles in Deutschland gefertigt und hat natĂŒrlich auch einen entsprechenden Preis. Aber den Rock habe ich mir letztes Jahr selber zu Weihnachten geschenkt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@Ursula~ : das Garn sieht sehr schön aus. Stephen West ist ja recht speziell - da bin ich schon neugierig was das wird.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
Danke Carina,
als Stoff kann man das glaube ich nicht kaufen. Den Rock habe ich bei uns in einem kleinen GeschĂ€ft gekauft. Man kann ihn auch noch wenden, auf der Innenseite sind Disteln. Weiß nicht, ob ich hier die Firma schreiben darf, die diese Art Klamotten herstellt. Sie fotografieren und drucken das dann auf die Stoffe. Wird alles in Deutschland gefertigt und hat natĂŒrlich auch einen entsprechenden Preis. Aber den Rock habe ich mir letztes Jahr selber zu Weihnachten geschenkt.
Gerlinde du darfst schon schreiben wie diese Firma heisst
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.987
Standort
NRW
@Sage99

Deine Jacke gefÀllt mir.

Habe mir wieder einen Virus eingefangen, bei Schrothdesign. Das Tuch Traumland hatte @sanny34 in die Galerie eingestellt, schrumms hatte es mich erwischt. Den Bobbel habe ich von @karin vor einiger Zeit gekauft, mit 1000m Ll.

20200920_105054.jpg
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.308
Rumpfteil fertig
habe mich mal von der Seite fotografieren lassen, damit ihr seht, dass der Rock hinten uni ist
Jacke 2 Rumpfteil fertig 09.2020.JPG

und hier die "Innenseite" vom Rock
Hirschrock Innenseite.JPG

die Firma nennt sich Icke Berlin
mir gefallen diese Teile total gut, aber da kann ich mir nicht so oft eines leisten
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.162
Jetzt bin ich schon beim 2. Stern vorbei. Weiss gar nicht mehr, warum ich letzten Herbst nicht weitergestrickt habe, denn mit dem Stern einstricken, ist es doch nicht so langweilig.

sternenpullover teil 2 (1).JPG
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Schon lÀnger gefÀllt mir das Blutmondnacht-Tuch von @beate (reena) so gut und nun hab ich es in Angriff genommen. Abgesehen von der interessanten Form finde ich es so abwechslungsreich, da es zuerst gehÀkelt und dann gestrickt wird. Bin nun beim Stricken angekommen und denke, dass ich es nun in die Strickchallenge aufnehmen darf. Hier mein Anstrick:
Anstrick Blutmondnacht.jpg

Bei meinem anderen Tuch das ich gerade in Arbeit habe, ist mir wieder mal eine Nadel abgebrochen. Hatte mich leicht draufgekniet und es war eine 3er-Holznadel. Das halten die nicht aus. Muss mir dafĂŒr neue Nadeln besorgen.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
BeitrÀge
3.510
Das mit den Nadeln die auf diese Weise abbrechen ist mir leider auch schon ein paar mal passiert und sehr Àrgerlich.
Das Tuch wird sicher sehr schön, ich muss mir die Anleitung mal anschauen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
klasse Andrea - dein Anfang gefÀllt mir sehr gut

und ich bin wieder mal begeistert von euren AnfÀngen und auch bereits fertigen Werken
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.083
Schöne Blutmondnacht wird das. Ich mag das Tuch sehr gerne 😊

meine Socken sind fertig. Ich habe den Herbststurm-Loop von @karin gestern angefangen und schon ein gutes StĂŒck gestrickt. Bilder gibts heute Nachmittag
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben