Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; kann es sein, dass du zu straff abgekettet hast dann entsteht Spannung - bei Tüchern hilft auch ein Entspannungsbad und dann etwas zurecht zupfen...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.264
kann es sein, dass du zu straff abgekettet hast dann entsteht Spannung - bei Tüchern hilft auch ein Entspannungsbad und dann etwas zurecht zupfen und liegend trocknen lassen
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
639
Standort
Schwaben
Hab das Abgemaschte nun dreimal aufgezogen.
i-cord Rand wirkte recht klobig, gewaschen und liegend getrocknet ist es auch…Rollt trotzdem…
Die Wolle ( etwas flauschig) hätte weitere Auftrennaktionen wohl nicht mehr durchgestanden.
Ich laß es nun so- an kühlen Abenden um den Hals gekuschelt paßt es mir👍😂
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.232
Standort
Wien
Du könntest noch einen dünnen Gummifaden entlang der Kante durchziehen, den man nicht sieht. Das hab ich mal bei einem Armausschnitt gemacht der zu locker war.
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
639
Standort
Schwaben
@celtic lady
Danke für deinen Tip.🌻
Hab s probiert- über die lange Strecke funktioniert es leider nicht.
Egal, kann nicht immer alles perfekt sein😂Nächstes Projekt wird s wieder besser laufen👍
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.232
Standort
Wien
@Brasilien : Das Tuch hat ja ein wunderschönes Muster und einen tollen Farbverlauf und getragen fällt es sicher gar nicht auf ob sich der Rand rollt oder nicht. Viel Spaß damit und "nobody is perfect" - das muss ich mir auch immer wieder sagen ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
Wollen wir diesen Beitrag wieder aus der Versenkung holen? Es sind bestimmt einige schon am Stricken für den Herbst.....

mein letztes Sommertop ist abgekettet, das kommt noch in die Waschmaschine und ich hatte ja den Babypulli "Familienzeit" gestrickt, den gibt es auch in groß und das wird mein nächstes Projekt werden. Ich muss nur in meinem Wollvorrat mal schauen, ob ich eine passende Wolle dafür finde, denn zu warm soll er auch nicht sein, damit ich ihn im Büro tragen kann.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.537
Standort
Neu-Isenburg
Gute Idee, könnte mein 3. Quartal dann rein. Gibt ja ein Pulli für Flo.
Mit Quartal 2 bin ich auf der Zielgeraden. (Schweiß abwisch)
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.496
Oh ja da hab ich einigeProjekte. Als erstes habe ich mir den Radiate von Joji vorgenommen, da ich ab 1. September an ihrem jährlichen KAL wieder mit mache.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.091
Ich hab in den Überraschungspäckchen noch den Swoncho... der passt hier super rein...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
und meine Strickdamen wollen wieder gemeinsam stricken und ich hab noch einiges an Mützen und Schalwolle zuhause (alles liebe Spenden hier aus dem Forum) ..... dann werde ich mal eine Mütze probestricken und das Muster kann man dann auch für einen Schal nehmen ...

Selbstverständlich bekommt ihr die Anleitung hier auch, wenn sie denn mal fertig ist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.232
Standort
Wien
OK, dann werde ich hier über meine abgewandelte Paulie-Jacke berichten, oder?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
Klar, gerne…
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben