Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; 😱 Ein Feuersalamander!!! Mein Neid sei dir mehr als gewiss, von sowas darf ich nur in meinen kühnsten Träumen träumen 😍😍! Auf der deutschen Seite...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.098
Standort
😱 Ein Feuersalamander!!! Mein Neid sei dir mehr als gewiss, von sowas darf ich nur in meinen kühnsten Träumen träumen 😍😍!
Auf der deutschen Seite gibt es Feuersalamander, die hat meine Tochter schon fotografiert.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.966
Feuersalamnder sind wunderschöne Tiere
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.184
@kex im Frühjahr haben wir immer sehr viele hier... wohnen im Wald und haben ein großes Grundstück
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.496
Guten Abend, ich glaube ich habe mir hier einen Virus geholt und zwar das Schatten- oder auch Illusionstricken genannt. Das machte mich so neugierig, dass ich es probieren wollte. Heute spät nachmittags wurde angeschlagen. Das ist ja total faszinierend. In einer Knitter Zeitschrift Nr34 von 2018 ist eine tolle Anleitung für ein großes Tuch, das heißt „zwischen den Zeilen“. Das habe ich in Angriff genommen. Schaut mal.0FF05BD8-F21D-4B79-A34B-4AB6667498C9.jpeg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.578
Standort
NRW
Mein Traumland Tuch ist fertig. Hab 5 Std für den Icord gebraucht. Es waren über 500M. Bild kommt nach dem Spannen .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.121
Standort
Wien
Mein Traumland Tuch ist fertig. Hab 5 Std für den Icord gebraucht. Es waren über 500M. Bild kommt nach dem Spannen .
kann dir gut nachfühlen. Ich stricke ja gerade das upside-down und da hat nicht nur der Rand sondern auch bei manchem Abschluss wird mit Icord beendet. Bin schon neugierig wie dein Tuch aussieht.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.583
Das passt doch auch in den Herbst, ein Seelenwärmer, gestrickt aus einem Bobbel von Karin (das war schon mal ein Pulli, der mir viel zu groß war), die Anleitung ist von Tanja Steinbach, das hat mir großen Spaß gemacht und die Wolle für den Nächsten liegt schon bereit.
IMG_20200929_075538505.jpg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.208
Bei meinem MKAL Upside-Down-Tuch bin ich nun bei Teil 3. Keine Ahnung wie das werden soll :1041:Sieht aber bei anderen auch so aus.

Anhang anzeigen 172048
ich hätte da schon eine Vermutung - dieser Zipfel wird beendet und dann könntest du es dir bereits umlegen wenn das der letzte Teil davon ist, andernfalls kann man da noch an vielen Seiten weiterstricken
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.184
und ich werde wieder neben meinem Sternenpullover, der übrigens weiter wächst, "gesunde Reste" in lila/violett wie Pflaumen stricken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.121
Standort
Wien
ich hätte da schon eine Vermutung - dieser Zipfel wird beendet und dann könntest du es dir bereits umlegen wenn das der letzte Teil davon ist, andernfalls kann man da noch an vielen Seiten weiterstricken
Es kommen noch 2-3 Teile. Oben wird noch was angestrickt und dann noch was rundherum. Das sind die bereits veröffentlichten Teile, am 5. Oktober gibt´s noch einen Abschluss, weiß nicht, ob das auch noch ein Teil ist oder nur die Ausarbeitung. Alles sehr dubios... ;) - ist eben ein Mystery.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.121
Standort
Wien
Meine Tochter hat mir jetzt einen Pulli von sich gegeben, der ihr sehr gut passt. Nach dem werde ich nun einen Schnitt für den Norwegerpulli machen, den ich ihr für Weihnachten stricken will. Morgen werde ich mich dann nach Wolle umsehen. Ich freu mich schon - das Projekt nimmt langsam Formen an.
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben