Strickanleitung verstehen

Diskutiere Strickanleitung verstehen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo in die Runde, ich habe mich an meine erste schriftliche Strickanleitung getraut und verstehe es nur Schritt für Schritt… In der Anleitung...
A

ANNI-strickt111

Anfänger
Hallo in die Runde,

ich habe mich an meine erste schriftliche Strickanleitung getraut und verstehe es nur Schritt für Schritt…
In der Anleitung steht: Für den Schritt beidseitig in der 5. und jeder folgenden 2.R insgesamt 4x5 und 1x6 M neu anschlagen= 67 M
Leider verstehe ich es nicht so richtig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Ich freue mich über Antworten!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hallo Anni,

du strickst bis zum Reihenende und schlägst dort 5 Maschen neu an (dazu findest du auf youtube mehrere Anleitungen unter dem Suchbegriff "Maschen zusätzlich anschlagen"). Das machst du in jeder 2. Hin- und Rückreihe (beim ersten Mal erst in der 5. Hin- und Rückreihe) je 4 Mal und dann schlägst du noch 1 Mal in der folgenden 2. Hin- und Rückreihe 6 Maschen zusätzlich an. So hast du dann auf jeder Seite 26 Maschen mehr auf der Nadel (also insgesamt 52 M mehr - du solltest also zu Beginn 15 M gehabt haben)

Hoffe, es war so verständlich?

A

ANNI-strickt111

Anfänger
Vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir weiter!

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Da muss man gar nicht zu YouTube, dazu gibts auch bei uns ein Video

Thema:

Strickanleitung verstehen

Oben