Strickanleitung häkeln?

Diskutiere Strickanleitung häkeln? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo liebe StrickerInnen! Ich habe eine Anleitung für eine Gugel (mittelalterliche Kapuze) in englisch zum stricken. Leider kann ich nur häkeln...
D

DieTine

Schüler
Hallo liebe StrickerInnen!
Ich habe eine Anleitung für eine Gugel (mittelalterliche Kapuze) in englisch zum stricken. Leider kann ich nur häkeln und kenne die englischen Strickbegriffe auch nicht. Deshalb kann ich mir die Anleitung nicht übersetzen (sowohl ins deutsche wie vom Stricken zum Häkeln). Kann mir jemand von Euch vielleicht dabei helfen? Am besten wärs natürlich, wenn die ganze Anleitung übersetzt wäre, aber es hilft mir auch schon viel, wenn ich die Begriffe (z. B. moss stitch, purl usw) auf deutsch hätte und eine ungefähre Ahnung, wieviele Maschen und Reihen gestrickt den Maschen und Reihen gehäkelt entsprechen. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.
Viele Grüße

Tine

E

erdbeerhäschen

Schüler
Hallo Tine

ist denn kein Schnitt dabei??

Dann würde ich nämlich sagen, du machst ihn dir in Originalgröße und häkelst einfach nur nach dem Schnitt, entweder feste Maschen oder Stäbchen.
Weil man kann ja die Zu und Abnahmen gar nicht aufs häkeln übertragen, da gestrickte reihen ja meist niedriger sind als häkelreihen

D

DieTine

Schüler
Vielen Dank für eure Antworten. Nein, es ist kein Schnitt dabei. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es einfacher ist, was gestricktes in was gehäkeltes zu übersetzen. Aber da hab ich mich wohl als totaler Laie geoutet. Mal sehen, vielleicht nehm ich das zum Anlass, stricken zu lernen.
Viele Grüße

Tine

S

Shenna

Anfänger
Hallo Tine,

ich hab die Gugel mal gegooglet...

und was ich gefunden habe, findest in PN.

Es ist zwar keine Anleitung, aber ich hoffe die Bilder helfen trotzdem

LG Kati

Thema:

Strickanleitung häkeln?

Oben