Strickanleitung erstellen

Diskutiere Strickanleitung erstellen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Liebe Leute, meine Tochter wünscht sich so einen Schal. Das Bild habe ich nach ihren Angaben von einer KI erstellen lassen. Nun brauche ich dafür...
Hästri

Hästri

Anfänger
Firefly_Gemini Flash_einen gestrickten schwarzen Schal mit einer roten Flammenkante auf der Lä...png

Liebe Leute,
meine Tochter wünscht sich so einen Schal. Das Bild habe ich nach ihren Angaben von einer KI erstellen lassen. Nun brauche ich dafür eine Anleitung. Ich kann nicht ohne. Und selbst ausdenken kann ich mir die auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp?

Die Flammen will ich einstricken und sie ggf. etwas höher machen. Die Kante soll so wellig sein wie auf dem Bild.

Ich habe schon selbst gesucht und stitchfiddle gefunden. Die machen zumindest ein Kästchenzählmuster, das hilft mir zwar weiter, aber nicht für die Wellenkante.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die hinkriege? Von dort komme ich vielleicht selbst weiter.

Danke!Firefly_Gemini Flash_einen gestrickten schwarzen Schal mit einer roten Flammenkante auf der Lä...png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Schau mal unter Wellenrand Stricken. Da findest du Anleitungen für den Anfang.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Hm... Wenn dir die KI so einen schicken Schal entworfen hat, warum lässt du dir von ebenjener KI nicht auch die Anleitung schreiben?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Den wirst du so wie abgebildet nicht hinbekommen. Das ist die Krux mit KI Bildern: Zu schön um wahr zu sein…

Hästri

Hästri

Anfänger
Hm... Wenn dir die KI so einen schicken Schal entworfen hat, warum lässt du dir von ebenjener KI nicht auch die Anleitung schreiben?
Mitstrickerinnen haben das mal probiert, aber das funktioniert nicht. Dafür braucht man dann ein Programm.

Hästri

Hästri

Anfänger
Den wirst du so wie abgebildet nicht hinbekommen. Das ist die Krux mit KI Bildern: Zu schön um wahr zu sein…
Warum sollte das nicht hinzukriegen sein? Ist doch ein ganz normales Einstrickbild.

Irgendwie klingen die letzten beiden Beiträge latent angriffig - stimmt mein Eindruck?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Warum sollte das nicht hinzukriegen sein? Ist doch ein ganz normales Einstrickbild.
dann kannst du ja auch einfach selbst entwerfen und losstricken.

ich mache meine Entwürfe in ner excel-Tabelle.

Es ist mit viel Arbeit verbunden, Anleitungen zu entwerfen. Dann musst du mal schauen ob es bei uns im Forum etwas in der Art gibt oder im www…

Keine Designerin entwirft dir sowas einfach so zum Spaß….

und übergriffig klingen die Beiträge nicht. Mein erster Gedanke war auch, frag doch die KI nach einer Anleitung 😉

Hästri

Hästri

Anfänger
Ich habe nicht gebeten, dass Ihr mir zum Spaß eine Anleitung entwerft. Vielleicht hätte noch jemand von einer passenden Anleitung gewusst und mir einen Hinweis gegeben. Ich habe eine passende Anleitung für einen Häkelschal gefunden, will aber stricken.

Ein sehr guter Tipp kam von Renatew. Der hat mir schon gut weiter geholfen. Ich überlege ja, wie ich das Bild in ein Zählraster kriege. Mit Excel komme ich gut klar, klingt interessant. Wie bekommst Du das Bild in die Tabelle übersetzt?

Noch als Rückmeldung. Doch, es klingt angriffig (an-, nicht über-!), Deine Antwort auch etwas. Vielleicht kriegt Ihr das im Eifer des Gefechts nicht so mit. Ich habe ganz normale Fragen gestellt.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Oh... Ich habe das absolut und voll beabsichtigt "angriffig" geschrieben! Ich finde es... völlig daneben, eine Technik zu benutzen, die Kunstschaffende bestiehlt und dann die Bestohlenen aufzufordern, noch mal ganz kurz und nebenbei noch einen Beitrag zu diesem Diebstahl zu erbringen...

Ich würde dich höflichst bitten, dich zu informieren, aus welchen Quellen KI ihre Informationen bezieht...

Hästri

Hästri

Anfänger
Okay. Halleluja.

KI bestiehlt keine Kunstschaffenden. Menschen nutzen KI, um Kunstschaffende zu bestehlen. Das ist ein großer Unterschied.

Aber ich sehe schon, das wird hier nichts. Danke für die konstruktiven Tipps.

Kann gern geschlossen werden. Ich ziehe mich hier zurück.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Menschen nutzen KI, um Kunstschaffende zu bestehlen. Das ist ein großer Unterschied.
Ja!!! DU bist so ein Mensch, der mit KI andere Leute bestiehlt! In vollem Bewusstsein, dass KI ihre Referenzen nicht auf legalem Wege erwirbt, nutzt du diese Technologie und besitzt noch die Unverfrorenheit, hier um weiterführende Informationen nachzufragen...

Hästri

Hästri

Anfänger
Ich möchte diesen Streit hier nicht fortführen. Ich habe verstanden, dass es hier nicht erwünscht ist und kann das akzeptieren, auch wenn ich der Argumentation nicht folgen kann.

Dafür ist es nicht notwendig, andere zu überzeugen oder sich von Mods (:smilie_girl_004_1:, krasse Sache das) beschimpfen zu lassen. Das bitte ich zu unterlassen.

Ist es hier nicht üblich, dass dem Wunsch nach Schließung entsprochen wird?

Thema:

Strickanleitung erstellen

Oben