Strick Idee für meine Mutter?

Diskutiere Strick Idee für meine Mutter? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich würde sehr gerne meiner Mutter etwas stricken oder auch häkeln. Sie ist 66 Jahre alt und leider habe ich absolut keine Idee was ihr gefallen...
S

sahne23

Anfänger
Ich würde sehr gerne meiner Mutter etwas stricken oder auch häkeln.

Sie ist 66 Jahre alt und leider habe ich absolut keine Idee was ihr gefallen könnte.

Macht Ihr mir ein paar Vorschläge?

Liebe Grüße
Anja

P

prinzesssin

Anfänger
hi anja!
wie wäre es mit einer stola oder schultertuch??? ich denke, das gefällt auch den reiferen damen sehr gut!
glg
nicole

S

sahne23

Anfänger
Danke für den Tip. Allerdings muß ich sagen das ist gar nicht so ihr Ding...
Sie ist auch ein sehr "sportlicher" Typ, weniger "elegant"

L

lampy

Fortgeschrittener
Hallo!

Dann würde ich ihr eine etwas "derbere" Strickjacke machen. So, dass sie die vielleicht auch mal draußen anziehen kann. Vielleicht mit einem schönen Zopfmuster oder so. Und vielleicht einen Schal im gleichen Garn aber einer anderen Farbe dazu... Ist zwar jetzt Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt...

Oder eben auch eine leichtere Jacke mit Lochmuster für den Sommer - die kann sie an kühlen Abenden sicher brauchen, wenn sie Tücher etc. nicht mag.

Liebe Grüße
Anke

N

Nadja

Erleuchteter
Also, meine Ma liebt Westen - lang genug, dass sie die Nieren warm halten, kurz genug, dass sie im Garten, beim Spazieren, beim Einkaufen, etc. nicht stören. Außer bei diesen 30 Grad z.Z. trägt sie immer eine Weste - mit unterschiedlichen Garnen und Mustern fällt mir da spontan eine Menge ein - besonders Westen mit Zopfmuster "fallen" dann ganz klasse, finde ich.

Ich wünsch Dir ein "glückliches Händchen" bei der richtigen Wahl...

Schönen Gruß
Nadja

C

Connys-Strickstube

Schüler
ich weis kommt bei den temeraturen im moment nicht so gut, aber es wird ja noch ne weile hin sein bis sie geburtstag hat oder?

socken, schal mütze handschuhe alles von einer farbe, ich hab das meiner freundin geschenkt letztes jahr ende august und sie hat das den ganzen winter getragen so hat ihr das gefallen. aller dings ist sie jünger 45 j. aber das sollte egal sein.

E

Eva Klauck

Profi
Ich hab im Mai einer 80-jährigen lieben netten Bekannten 2 Schal´s gestrickt für den Winter und eine Kette gehäkelt (in Pastellfarben), diese kann sie zu ihren vielen Blusen gut anziehn
Die alte Dame hat sich ganz dolle gefreut und die Geschenke genau in die Mitte ihrer "Geburtstagstafel" gelegt ;) =)
Man sollte nur auf die Farbe und das Muster achten, wenn man so etwas verschenkt, ansonsten freut sich jeder über was selbstgemachtes

S

sahne23

Anfänger
Ich danke für die vielen Tips.
Schal und Handschuhe kommt weniger in Frage, da sie immer warm hat, auch im Winter.
Eine Strickjacke scheint mir eine gute Idee.

Für den Geburtstag wird es so oder so nicht mehr hinhauen, da sie am Sonntag Geburtstag hat.

Liebe Grüße
Anja

Thema:

Strick Idee für meine Mutter?

Oben