Streamt hier jemand sein Schaffen auf Twitch?

Diskutiere Streamt hier jemand sein Schaffen auf Twitch? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; :huhu: Twitch ist eigentlich ein Portal auf dem Gamer live ihre Spiele streamen. Es gibt aber auch eine Unterkategorie für Handarbeiten, in der...
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
57
:huhu:
Twitch ist eigentlich ein Portal auf dem Gamer live ihre Spiele streamen.
Es gibt aber auch eine Unterkategorie für Handarbeiten, in der je nach Uhrzeit mal mehr oder weniger los ist.

https://www.twitch.tv/directory/game/Makers & Crafting

Gibt es hier vielleicht die eine oder den anderen, der dort streamt? Dann kann man mal zuschauen, bissl chatten etc.. :smilie_girl_018_1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.789
Hallo,

wir wollen die Leute eigentlich hier behalten. Auch hier kann man chatten (oben rechts sind Chaträume, da könnt ihr euch immer treffen).

Und Videos nehmen wir hier auch gerne, wenn jemand was zu zeigen hat....

Das Forum lebt vom mitmachen, wir wollen ja nicht, dass ihr Euch woanders trefft, sondern hier...
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.801
Anne Rother schrieb:
wir wollen die Leute eigentlich hier behalten. Auch hier kann man chatten (oben rechts sind Chaträume, da könnt ihr euch immer treffen).

Und Videos nehmen wir hier auch gerne, wenn jemand was zu zeigen hat....

Das Forum lebt vom mitmachen, wir wollen ja nicht, dass ihr Euch woanders trefft, sondern hier...
Du sprichst mir aus der Seele. Unser Forum lebt hier mit uns allen.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
57
Ich will niemanden hier weglocken oder abwerben.

Aber wenn jemand sowieso streamt, fänd ich es halt interessant zum Zuschauen.

Ihr könnt den Beitrag auch gern wieder löschen sonst.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.623
Standort
Wien
Streamen ist doch etwas anderes als dieses Forum, also keine Konkurrenz! Muss allerdings sagen, dass mir dieses Konzept etwas unklar ist. Beim Gamen find ich es überhaupt eigenartig: Warum soll ich anderen Leuten zuschauen wie sie spielen? Wenn, dann würde ich das selbst probieren wollen. Beim Handarbeiten finde ich das nur interessant wenn ich eine neue Technik lernen will, also z.B. mittels kurzer YouTube-Videos aber ich will doch nicht stunden- bzw. tagelang zusehen wie jemand z.B. ein Hochzeitskleid näht. Naja, jedem das seine ...
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
442
Standort
Wien
Teilweise sind Streams sehr unterhaltsam und grade fürs Zocken kann man so immer mal wieder neue Leute kennen lernen, sich Tipps holen oder einfach mal den Profis über die Schulter schauen. Ist wie Sport schauen im Fernsehen, nur mit mehr Interaktion.
Oft schaut man auch eher wegen dem Streamer und der Community in den Channel rein und nicht nur wegen der Inhalte.
Handarbeitsstreams könnnen auch interessant sein, es kommt wie immer auf die Umsetzung an.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.789
Aber es ist eine zeitliche Konkurrenz. Was man an Zeit beim streamen zuschauen verwendet, verbringt man nicht hier :O
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.274
Meine freie Zeit verbringe ich in diesem Forum und mit Handarbeiten
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
57
Anne Rother schrieb:
Aber es ist eine zeitliche Konkurrenz. Was man an Zeit beim streamen zuschauen verwendet, verbringt man nicht hier :O
Ich finde es eigentlich keine Konkurrenz. Wenn ich im Forum bin, bin ich hier. :smilie_girl_018_1:
Wenn ich twitch schaue, ist das wie fernsehen.
Ich schau aber fast kein Fernseh, aus verschiedenen Gründen.
Also schau ich netflix und Co, oder aber Twitch.
Dabei bastele ich oder jetzt halt sticken - ist halt so wie andere vorm Fernseher häkeln oder stricken.

Für mich sind Forum und Twitch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Man kann sich nett unterhalten, muss aber nett. Kann auch einfach nur zuschauen.

Ich wollte jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten. :smilie_girl_004_1:

:smilie_girl_143_1:
 
Thema:

Streamt hier jemand sein Schaffen auf Twitch?

Oben