Strahlenfächer

Diskutiere Strahlenfächer im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hat jemand von euch schon einen Strahlenfächer gestickt?Wo gibt es eine einfache Anleitung dafür?
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Hat jemand von euch schon einen Strahlenfächer gestickt?Wo gibt es eine einfache Anleitung dafür?
 
#
Schau mal hier: Strahlenfächer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ersteinmal...
...ich hab noch nicht einmal eine Ahnung was das sein soll.
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Ein Herzliches Hallo erst mal:-)

Mich würde intressieren was ein Strahlenfächer ist ?( ?( ?(

lg
Drita73
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo pillepalle,

meist du jetzt einen Strahlenfächer gestickt in Hardangertechnik?

Ich mußte zuerst mal go......, was ein Strahlenfächer ist. Ich könnte mir ein gesticktes Bild mit einem Strahlenfächer in Hardangertechnik vorstellen. Muster hierfür habe ich aber noch nie gesehen.
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Hallo Pillepalle,

ich hab mal meine Hefte durchgesehen, aber ein Strahlenfächer war keiner dabei. Eine Art "Sonne" ja. Bei den Gebrüder go..... bin ich auch nicht fündig geworden.
Wenn du eine geübte Stickerin bist, müsstest du dir vielleicht eine Anleitung selber erstellen können. Geben wird sie leider keine.
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Ich bin doch noch fündig geworden.Der Strahlenfächer ist in der Zeitung Hardanger Lena Spezial L1031 erklärt.Er ist auf der Seite Anleitungen 6 abgebildet.Liebe Grüsse Karin
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Karin,
danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob ich dieses Heft habe (habe eigentlich fast alle Hardangerhefte ;-) ). Das interessiert mich jetzt auch.
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Es ist ein Weihnachtsheft,dort ist eine rote Decke drauf.Das Heft ist noch nicht sehr alt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich habe dieses Heft tatsächlich in meinem Handarbeitsschrank gefunden. Ich habe mir aber unter Strahlenfächer ein komplettes Hardangermuster mit Strahlen - ähnlich Sonnenstrahlen - vorgestellt. Dabei handelt es sich hier um ein Musterteil, so wie Malteserkreuze, Edelweiß usw. DIe Bezeichnung Strahlenfächer hatte ich noch nie gehört. In diesem Heft gibt es außerdem noch Gänseblümchen,Azaleen-Füllung und Kelch-Füllung.
 
Thema:

Strahlenfächer

Oben