Stoffsuche - es kann doch nicht so schwer sein....

Diskutiere Stoffsuche - es kann doch nicht so schwer sein.... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo und guten Morgen, man, ich muss hier jetzt mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich möchte meiner Tochter ein Kleid bzw einen Trägerrock...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo und guten Morgen,

man, ich muss hier jetzt mal meinem Ärger etwas Luft machen.
Ich möchte meiner Tochter ein Kleid bzw einen Trägerrock nähen, ganz einfacher Schnitt: diesen hier. Dafür suche ich Stoff. Vorzugsweise Feincord, in Orange-Tönen. Ein Teil sollte unifarben sein, der 2. Stoff darf gerne bedruckt, bestickt o.ä. sein, sollte nur nach Möglichkeit den gleichen Grundton haben.
Andere Farben gehen gar nicht, da meine Tochter 3 Strumpfhosen hat, die alle Orange-Töne haben. Eine hat noch Rot-Töne, die andere ist mit einem Halloween-Muster. Und da die junge Dame die Strumpfhosen nur zu einem Kleid anziehen will und es in der Art nichts zu kaufen gibt, habe ich überlegt, selbst zu nähen....
In den letzten Tagen habe ich zig Internet-Shops angemailt und nach Stoffen gefragt, habe aber bisher nichts gescheites angeboten bekommen. Viele haben zwar sehr schnell und sehr nett geantwortet und auch wirklich schöne Stoffe vorgeschlagen - aber eben nichts in den gewünschten Tönen...

*heul* *schluchz* *wein*
Hat von euch jemand eine zündende Idee? In manchen Shops habe ich schöne Sachen gefunden, aber mit der Bildschirmdarstellung ist das ja immer so eine Sache... :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
der trägerrock is ja super schön aber das burda solche lästigen pop banner machen muss mit Gewinnspielen und das blöde gewinndings mit auto drauf .. die machen auch aus allem geld

hm kommt ich hab gewonnen nur manchesmal? bin nur ich der auserwählte BMW Gewinner :horror:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Petra,

geht mal auf www.buttinette.de und gib oben bei Suche mal CORD ein.

Da sind einige schöne Stoffe dabei.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Petra,

falls du nichts findest, könntest du doch auch weissen cord kaufen, den findest du bestimmt und dann selber einfärben, das würde der jungen dame sicher gefallen, vielleicht möchte sie dann selber färben :wink:
ist ja nur ein vorschlag, falls du nichts passendes findest. :unwissend:

:hello: Gudrun
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
@chris

sowas mit dem BMW habe ich fast jedesmal, wenn ich mein Email-Fach öffne (und von den 3 verschiedenen Mailaddis ist jede dabei!).
Also, brauchen wir uns keine Hoffnung zu machen, wir müßen weiter hart arbeiten ;-)

Lieben Gruß
Ute
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
@Chris
Och, ich habe mittlerweile schon mindestens 50 BMWs gewonnen, allerdings keinen von Burda :D
Das geistert momentan durchs Netz, ist echt ätzend. Da lob ich mir meinen Pop-Up-Blocker :D :applause:

@all
Danke für die Links, Ideen und Vorschläge - ich glaube, ich habe etwas gefunden! Muss nur noch auf die Stoffmuster warten...
 
Thema:

Stoffsuche - es kann doch nicht so schwer sein....

Oben