Stoffmalen, sticken, applizieren und dann noch nähen - das sind gemixte Techniken.

Diskutiere Stoffmalen, sticken, applizieren und dann noch nähen - das sind gemixte Techniken. im gemixte Handarbeitstechniken Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo Steffi, ich sehe das mal so: wenn man verschiedene Handarb.Techniken zus.bringt - wie bei meiner Nesseltasche Stoffmalen, sticken...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Hallo Steffi,
ich sehe das mal so: wenn man verschiedene Handarb.Techniken zus.bringt - wie bei meiner Nesseltasche Stoffmalen, sticken, applizieren und dann noch nähen - das sind gemixte Techniken.

Einen fertigen Tontopf oder CD behäkeln fällt sicher unter Basteln oder von mir aus Recyclen oder auch Handarbeiten, sind aber nicht unbedingt gemixte Handarb.techniken.

Vielleicht gelingt es mir ja, ein Bild einzustellen -


Viele Grüße
Liane
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Liane...

ich bin sprachlos, das ist ja ne super Tasche...für was nimmst du die???

echt Klasse...Steffi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Für "Nix", liebe Steffi.
ist sozusagen ein Liebhaberstück - hab ich damals ca. 28-30 Stunden dran gewerkelt - wenn man verrückt ist, dann schon richtig verrückt!

Ich hatte damals meine Stickmaschine neu, es gab noch kein Stickprogramm zum Selberentwerfen der Muster, mußte aus fertigen Kartenmustern die winzigen Motive an die exakt passende Stelle bugsieren --- ich glaub, dafür hab ich die Hälfte der Zeit gebraucht . Dann hab ich noch die Stickmuster aus dem Nähmaschinenteil probiert, auch eine selbstentworfene Schrift - auch im Nähmaschinenteil - kl. Apllikationen, das hab ich früher oft gemacht, und dann halt ge"pinselt". Es macht wahnsinnig viel Spaß, so Verschiedenes umter einen Hut zu bringen.
Auch beim Maschinesticken versuche ich ioft, meine anderen Handarbeiten mit einfließen zu lassen, so z.B. auch die Kreuzstich-Häuser, die ich dann mit Seidenbändchenröschen verziert habe - oder andere Motive, auch mit Seidenbändchen, aber mehr versch. Stichen.
Nur sind halt solche Sachen oft verschenkt worden.... also kein Bild mehr.
Und jetzt hab ich einfach 2-4 Hände zu wenig - - Zeit eigentlich genug, denn es sind ja immer noch 6 Std. zum Schlafen da :D

Viele Grüße
Liane
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Mensch. Liane,

ich bin total begeistert und beeindruckt von Deinem Werk. Ich wünsche uns allen, noch viele Sachen von Dir bewundern zu können.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

Stoffmalen, sticken, applizieren und dann noch nähen - das sind gemixte Techniken.

Oben