Stoffkante versäubern...

Diskutiere Stoffkante versäubern... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Morgen, vielleicht ist das altbekannt und ihr lacht euch gleich ins Fäustchen aber ich hab gestern die Lösung meiner Probleme gefunden und zwar...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen,
vielleicht ist das altbekannt und ihr lacht euch gleich ins Fäustchen aber ich hab gestern die Lösung meiner Probleme gefunden und zwar nervte mich das so das sich der Stoff an den Kanten immer auflöst beim sticken...ich war dann immer so vorsichtig ect. ... gestern kam mir die Idee die Kanten einfach mit einem Umsäumstich meiner Nähmaschine zu versäubern. Ich hab das gleich bei allen gemacht und nun muss mich endlich nicht mehr über die fransenden Kanten ärgern.

LG Mela
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hi Mela,

ja deine Lösung dürfte allerdings den meisten bekannt sein *schmunzel*

Hast du vorher immer ohne versäubern gestickt? Da würde ich mich gar nicht trauen, den Stoff anzufassen.

Ich mach es allerdings meist mit der Hand, weil ich zu faul bin die Nähmaschine für so was rauszukramen.


LG
Kissy
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.815
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,

wenn ich zu faul bin dei Nähmaschine rauszukramen, nehme ich einfacch Textilkleber und klebe die Ränder damit. Funktioniert gut. :horror:

grüßle stella
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ggg...ich versäume es auch vorher :D :D :D

lg babs
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
....und ich säume nur bei Stoffen die wirklich schnell fransen. Schülertuch zum Beispiel.

Da ich meist ohne Rahmen sticke fransen die Stoffe glaub nicht so schnell aus.

:n8: Diana
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hihi ja ich hab mich immer geärgert...*ggg*
für mich war das die Entdeckung.*lol*

Naja hauptsache hält... :D

LG Mela
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
113
Ich gestehe: seit ich den Testilkleber entdeckt habe, versäuber ich die Stickarbeiten meistens nicht mehr mit der Maschine. Kleben geht viel schneller, kann man auch überall mit hin nehmen.

Gruß von Frida
 
Thema:

Stoffkante versäubern...

Oben