Stoffe zusammen bügeln?

Diskutiere Stoffe zusammen bügeln? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Meine Schwester möchte sich eine Tasche nähen. Die meisten Stoffe sind ihr dafür aber nicht kräftig genug. Nun hat sich uns die Frage...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Meine Schwester möchte sich eine Tasche nähen. Die meisten Stoffe sind ihr dafür aber nicht kräftig genug. Nun hat sich uns die Frage gestellt, ob es nicht etwas gibt, ähnlich wir Vlieseline, womit man zwei Lagen übereinande bügeln kann und dann verarbeiten?

Weil Vlieseline ist ja immer einseitig, oder? Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hätte!

Liebe Grüße
Anke
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Es gibt von der Firma, die Vlieseline herstellt auch noch Vliesofix (ein mit Kleber beschichtetes Papier), aber das ist recht teuer und nur in kleinen Mengen. Ich würde mal im Handarbeitsbedarf fragen, vielleicht gibt es was Günstigeres.
Oder könnte man zwei Stofflagen nicht einfach zusammennähen oder wie eine Decke oder Jacke steppen? Oder man macht die Tasche gleich aus einem stabilen Material, wie Lastwagenplane.
Viel Erfolg, Ursula
 
M

mumpeline

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7
Hallo Lampy

Es gibt von der gleichen Firma auch Schabrackenflies aber das ist dann so stabil das die Tasche ausschaut als sei Pappe drin...
Hab das Zeug schon verarbeitet ist echt gut aber....teuer....
Also meine Tasche hab ich vor 5 Jahren genäht und sie hat immer noch festigkeit.

Schöne Grüße
Mumpeline
 
Thema:

Stoffe zusammen bügeln?

Oben