Stoffbreite ???

Diskutiere Stoffbreite ??? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich hab mal eine Frage bez.der verschiedenen Stoffbreiten an euch! :) Aus der aktuellen BuMo Plus Fashion hab ich mir einen Hosenschnitt...
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo!

Ich hab mal eine Frage bez.der verschiedenen Stoffbreiten an euch! :)
Aus der aktuellen BuMo Plus Fashion hab ich mir einen Hosenschnitt rausgesucht, den ich gerne nachnähen möchte.
Nun hab ich mich heute morgen mal in einigen Online-Shop´s nach entsprechenden Stoffen umgesehen und festgestellt das meine "Wunschstoffe" alle nur eine Breite von 1,40 Meter haben. :(
Bei dem Schnitt ist aber der Materialverbrauch für einen 1,50 Meter breiten Stoff angegeben. :rolleyes:
Watt soll ich denn nu machen???
Doppelten Stoffbedarf nehmen? Oder solange suchen bis ich eine Stöffchen in 1,50 Meter breite finde??

Wie macht ihr das denn?

LG Andrea
 
#
Schau mal hier: Stoffbreite ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
moin, ja das ist ne schwierige Sache es gibt oftmals 150 breite stoffe auch die online shops geben oft nur 140 an obwohl er 150 ist... nur mal anmerken möcht. manche messen net mal nach. in einem guten Fachgeschöäft müsstest du fündig werden. Welche Stoffart möchtest du denn nehmen. Also eine doppelte Stoffmenge würde ich nicht nehmen wäre mir dann viel zu teuer ausser du kannst aus den Resten dann Kinderhosen nähen. etc oder eine Weste machen?
frag mal bei Thomas an
http://www.stoff-kurzwarenhandel-braus.de/

bei ihm hab ich grad mal geguckt er hat Schurwollstretch in 150 fast alle Jeans in 150 und Baumwoll Köper auch in 150 mehr hab ich net geguckt


lg chris
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Chris!

Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort und den klasse Link! :D

Ich suche momentan hauptsächlich Hosenstoffe. Bevorzugt aus BW, da sie ja für den Sommer sein sollen. :]
Handarbeitsgeschäfte sieht hier, vor Ort, recht "mau" aus! :(
Wir haben einen "Stoffladen" der allerdings überwiegend Stoffe führt die ich vielleicht als 70 jährige vernähen würde. Ansonsten gibt es noch Karstadt wobei man dort die Auswahl und insbesondere die Beratung vollkommen vergessen kann. :rolleyes:
Doppelte Stoffmenge ist auch nicht so der hit, denn ich habe keine Lust mit meinen 3 Söhnen im "Partnerlook" rumzulaufen. Geschweige denn das mein Geschmack "cool" genug ist.
Der Link hat mir aber schon ein ganzes Stück weitergeholfen. :D

LG Andrea
 
Thema:

Stoffbreite ???

Oben