Stoff zuschneiden

Diskutiere Stoff zuschneiden im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; :hello: Die meisten Decken werden mit 176 cm Breite und als Meterware verkauft.Die meisten Anleitungen verlangen 88x88. Wer kann mir Tipps...
M

Margit67

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
11
:hello:
Die meisten Decken werden mit 176 cm Breite und als Meterware verkauft.Die meisten Anleitungen verlangen 88x88.
Wer kann mir Tipps geben,wie man den Stoff am besten zuschneidet ?
:wink1:
 
#
Schau mal hier: Stoff zuschneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm also ich versteh die Frage nicht steh irgentwo auf der leitung :unwissend: jede anleitung kan man doch in jedes Mass umändern jedenfalls annähernd.. ich kenn kein muster das man nicht auch als Läufer nehmen kann.. also nimmt man normaler weise das mass welches man benötigt für seine Decke.. . allerdings gibt es auch gerstenkornabschnitte .. ALSO NUR HALBE STOFFBREITE
 
M

Margit67

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
11
Also ich versteh wiederum die ANtwort nicht. :unwissend:
Ich wollte eigentlich nur Tips wie man den Stoff am besten gerade zuschneidet.
Dennoch Danke Chris :suche:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
achso also der Stoff hat ja aufliegende ögen daran kann man sich super orientieren... einen faden ziehen lohnt sich dabei echt net weils ja meistens auch halbleinenstoffe sind und das ziemlich schwer geht

hast du denn den stoff der beidseitig einzuziehen geht oder den der nur eine richtung hat ? aber du kannst super nach den ögen zuschneiden
 
M

Margit67

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
11
Vielen Dank für Dein netten Tip.
Liebe Grüße Margit
:n8:
 
Thema:

Stoff zuschneiden

Oben