Stoff zu fein zu sticken,. anderen kaufen?

Diskutiere Stoff zu fein zu sticken,. anderen kaufen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo habe ein grosses Problem. Hab mir eine tolle Stickpackung mit einer Elfe bestellt. Leider ist dieser Leinen Stoff für mich kaum zu...
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
Hallo

habe ein grosses Problem. Hab mir eine tolle Stickpackung mit einer Elfe bestellt. Leider ist dieser Leinen Stoff für mich kaum zu besticken weil sehr sehr fein.30 ct Ich seh echt net in welches Loch ich einstechen muss. Ich bin nun am überlegen ob ich mir im Laden eifach einen anderen Stoff besorge. Am besten wohl Aida 18 ct. Wenn die Löcher aber dann grössere Abstände haben dann wird halt das Motiv sehr viel grösser oder? und sieht das dann doof aus wenn man am Anfang nur halbe Kreuzstiche machen muss. Weil die dann zu weit auseinander stehen? das Motiv is ja für einen feineren Stoff gemacht... hm , was meint ihr?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.895
Standort
Sachs'n
Vor allem kann es dann auch sein, dass das Garn nicht reicht...

Aber rein theoretisch könntest Du ja mit dickerem/mehrfach Faden sticken, damit Kreuz und Halbkreuz wieder etwas kompakter werden... allerdings schlägt dann der Satz oben noch mehr zu Buche...
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
Naja Garn könnte man ja vielleicht bei Lanarte noch mal nachkaufen.. hab das schon mal gemacht war kein Problem
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.895
Standort
Sachs'n
Und wenn Du schaust, dass Du einen Stoff "erwischt", der genau doppelt so "groß" ist?
Und dann nicht über zwei Gewebefäden stichelst, sondern nur über einen? Dann sollte doch Motivgröße und -Dichte gleich bis sehr ähnlich sein, hm?
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
ja stimmt, wär ne idee
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
Gibts den nen Aida Stoff der quasi 60 ct is? oder ndann Doch Leinen 60 ct, aida war mir lieber
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.519
Standort
Wetteraukreis
Schau mal in diesen Thread hier im Forum:


Da ist gleich im ersten Posting eine pdf-Datei, wo die einzelnen Stoffgrößen mit Sichanzahl aufgelistet ist. Vielleicht hiolft es Dir weiter.
 
Thema:

Stoff zu fein zu sticken,. anderen kaufen?

Oben