Stoff Eule

Diskutiere Stoff Eule im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo handarbeitsinfizierte, Nun nachdem fast meine Häkeldecke fertig ist und ich auch schon fast die Schuhe von meinen Sohn fertig genäht habe...
L

LydiaRose

Anfänger
Hallo handarbeitsinfizierte,
Nun nachdem fast meine Häkeldecke fertig ist und ich auch schon fast die Schuhe von meinen Sohn fertig genäht habe, bin ich jetzt vor dem nächsten Problem oder so ähnlich,
weil unser kleiner noch kein richtiges Kuscheltier hat, haben wir uns überlegt eine Eule selber zu nähen (nicht nach vorlage, frei schnauze).
Mein Problem ist wie befülle ich sie am besten, ich habe leider keinen Handarbeitsladen hier in potsdam finden können der füllmaterial da hat und andauernd über internet bestellen finde ich nicht so prickelnd.
Ich hatte mir jetzt überlegt die Eule mit einer Fleecedecke auszustopfen, oder wäre das nicht so ratsam.

Lg Lydia

#
Schau mal hier: Stoff Eule. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mic79

Profi
Ich bekomme hier auch immer schwer Füllwatte, daher habe ich einige meiner Amigurumis auch schon mit dem Füllmaterial aus den günstigen IKEA Kissen gefüllt. Funktioniert super und ist auch bei 40C° waschbar.

elsbeere

elsbeere

Profi
aus welchem kissen(irma?) ist es das füllmaterial, mic?

lydia, schaumstoffflocken gingen auch. vielleicht hast du ja ein ausrangiertes kissen, das du ausschlachten könntest?

B

BlackCat

Guest
Elsbeere, genau, das Irma kannst du gut nehmen. Ich habe auch schon ein großes Kissen vom Elch gehabt, aus der Fundgrube für 1 Euro. :D

Einfach mal die Kissenfüllung zusammen drücken und die Hände reiben. Wenn du das Gefühl hast da ist was drin, das sich gegeneinander verschieben lässt, ist es geeignet. (Blöd zu beschreiben, aber wie sich Füllwatte anfühlt, wisst ihr ja sicher. Mit Flocken oder Kügelchen gefüllte Kissen finde ich nicht so gut, schon garnicht als Kuschelkissen für ein Kind.)

Auf jeden Fall aber auf die Waschbarkeit achten!

M

Mic79

Profi
Genau, die "Irma"-Kissen.
Die kosten 0,79€ und ich hab einige davon rumliegen....
Die Füllung ist genauso gut wie Füllwatte.

elsbeere

elsbeere

Profi
8o danke euch mädels

Thema:

Stoff Eule

Oben