Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Diskutiere Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; so, das nächste ist fertig. geht wieder zu ariane
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.452
Klasse Ingrid!
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
146
@*Bella*
Das ist die Anleitung, die @mamje schon gepostet hatte.
Das Stirnband finde ich sehr schön.
Wenn du aber nicht gerne Fäden vernähst, wie hast du das Problem denn hier gelöst?
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.521
Ich hab den ersten Zopfstrang normal hochgehäkelt, dann mit Kettmaschen wieder runter, dann den nächsten Zopfstrang, mit Kettmaschen wieder runter und so weiter bis zum letzten. Dann geflechtet. Danach aus den Abkettmaschen hab ich wieder Schlaufen aufgenommen, bis ich die 15 auf der Nadel hatte und normal weitergehäkelt. Etwas geschwindelt, fällt aber beim Resultat nicht auf :whistling: ^^
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
146
Ah, das ist ja ne gute Lösung. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. 👍👍👍
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.693
Wow...tolle idee...das muss ich doch glatt auch mal probieren
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.457
Standort
Pforzheim
Oh, die mit Blümchen sind toll. Wie ist da die Mitte gemacht?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.452
die Blümchenstirnbänder einfach schön, super Ingrid :D
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
146
Die Stirnbänder mit den Blümchen finde ich auch ganz toll. :welle:
 
Thema:

Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Oben