Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Diskutiere Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Klasse ursula.... Welchen kopfumfang kannst du denn für die kinder brauchen? Habe gestern meine tochter und meinen fast 2jährigen enkel...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.691
Klasse ursula....
Welchen kopfumfang kannst du denn für die kinder brauchen?

Habe gestern meine tochter und meinen fast 2jährigen enkel vermessen.
Die tochter hat einen umfang von knapp 54cm....
Mein enkel 52 cm....
Ich hab zweimal messen müssen, um es zu glauben.
Werden denn stirnbänder unter 50cm eigentlich gebraucht?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
ich mache die einfach mal so lange wie das Knäul reicht, denn im Friedrich -Wilhelm Stift beginnt die Kinder an Neugeboren bis zu 18 Jahre. Also sollte da auch kleine Bänder gut gehen . :47:
Die sagte im Erstgespräch, das sie zum Beispiel Eltern mit den Neugeborenen besuchen und sie dann ein Begrüßungspaket ihnen mit bringen. Sie haben also alle Altersklassen, also alle Größen gehen sage ich frech weg mal.:p046:
Übrigens gerade das nächste Stirnband fertig , wieder 50 g weniger im Stash. Breite bei mir nun zwischen 9 und 11 cm je nach wolle . Aktuelle Umfang 42 cm nur. Und 9 cm breit. Irgend ein Kindskopf paßt da rein. :quer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.691
Lach....
Danke euch beiden für die infos.
Da hab ich ja noch genug zu nadeln.
So kleine wollreste hab ich noch genug.....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
Sehr gerne Mamje :tagebuch4: Mir tut es gerade auch gut zumindest was zu machen wo ich sehe , wolle geht weg . So überlistet man sich selber- und das nnächste Stirnband ist gerade angefangen , breite nur 9 cm wieder , allerdings gehe ich "fremd" und stricke es , da es so ne chenille Wolle ist und auch noch in schwarz. Ich sehe absolut nicht ,wo die Maschen sind. :red:aber so wird das Knäeul auch verarbeitet und das zählt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
Und noch 1 Gehäkeltes.
Ich brauche gerade das gefühl etwas zu schaffen , voran zu kommen. Da ist Dicke Wolle und ein einfaches Muster geradezu ideal für mich. Tauche mal in meine Stash , nächste will gemacht werden. :p046:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.691
und hier nun die ergebnisse meines schnellen erfolgserlebnisses.
sie gehen alle zu ariane.











die, die ich ab jetzt mache, gehen dann zu gospelgirl
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.451
:thumbsup: Ingrid, sehr fleißig!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.226
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch ein wenig probiert !
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.457
Standort
Pforzheim
Hier kommen nochmal 2. Ein weiteres ist fertig und eins in der Mache. Die machen mir gerade voll Spaß. Und alle schon verteilt. 2 an eine Freundin, 2 an meine Tochter, 2 bleiben bei mir ;)

 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.451
Danke Ingrid
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.707
Standort
Lübbecke
Ich hab auch mal ein paar gehäkelt
Angaben in der Galerie
tunesisch ging sehr gut - war für mich Premiere
ich glaube, die nächsten werde ich aber stricken
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.691
..und ich habe hier nun meine für gospelgirl.





 
Thema:

Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Oben