Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Diskutiere Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Huhu ihr lieben, ich muss mal wieder bisschen wollreste abbauen. Und hab unbändige lust, stirnbänder zu häkeln. Da ich selber aber keine anziehen...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
Huhu ihr lieben,

ich muss mal wieder bisschen wollreste abbauen.
Und hab unbändige lust, stirnbänder zu häkeln.
Da ich selber aber keine anziehen mag, hab ich ariane gefragt, ob sie welche haben möchte.
Uns, wisst ihr was......sie hat ja gesagt.
Also dann kann ich ja loslegen.

Birgit hatte letztes jahr bereits ein stirnbandthema angelegt.
Sie wollte aber keine anleitungen aus dem internet nehmen....ich nun schon.

Und, ich bin mir sicher, die ein oder andere von euch macht da bestimmt mit.

Mein erster kandidat ist das hier


 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.794
Da mach ich bestimmt auch mal was
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.217
Die Idee gefällt mir, da mache ich auch was. Was nehmt ihr für Wolle? Ob Sockenwolle doppelt geht? Manche sind ja auch sehr empfindlich (wie ich), da kratzt das dann.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
Prima, dass es einige interessiert.
Ich habe ariane gefragt, ob sie sowas brauchen kann, da ich ihr meine stirnbänder aus der letzen aktion auch schon geschickt habe.
Falls du welche brauchen solltest gospelgirl, schreib es doch einfach hier.
Ich habe ariane gefragt, ob sowas auch was für jungs wäre, und sie hat ja gemeint.
Und, mein blaues band ist aus doppelter sockenwolle gehäkelt.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.810
Standort
Hagen, NRW
Habe nach Anleitungen geschaut auf Ravelry, 2 davon gefallen mir besonders:
tunesisch gehäkelt Stirnband 2 von Gudrun Rossa (Wende-Stirnband rundgehäkelt) und
Stirnband gehäkelt "November Blues" by Loewenzahn

und auch (allerdings gestrickt) Seed Stitch Headband von greenxbird (deutsche Anleitung)
Muß mal in die Wollkisten eintauchen!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.140
Standort
NRW
Ich habe am Januar eine Neue Hilfsaktion dabei und ja die können auch Stirnbänder aller Größen gebrauchen. Endlich wird Restlos alles gebraucht :auslach:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
Gibts wohl schon was über hilfsaktionen 2020 zu lesen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.140
Standort
NRW
Noch gibt es nichts zu lesen , aber ich weiß Anne sitzt in den Startlöchern. :banane:
Ich warte ja noch auf eine Kurzvorstellung der neuen Einrichtung. War dort selber Freitag dort vor Ort (in meinen Stadtteil) und bin restlos begeistert von denen. Und sie von unserem Forum auch voll begeistert. Für sie ist so was nun komplettes Neuland ,(aber dank Strüverhof , mit denen sie eng zusammen arbeiten) kennt man mich schon längst. daher bin ich mal gespannt was wird.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
So, nun hab ich mal etwas neues ausprobiert....
Noch ist es nicht fertig.

PHOTO_20191231_124356.jpg

Das soll es mal werden

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.752
Mamje sehr schön
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.794
Suuuper
 
Thema:

Stirnbänder häkeln - auch nach Anleitungen aus dem internet

Oben