Stinchen's Handarbeits- Werkeleien

Diskutiere Stinchen's Handarbeits- Werkeleien im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die nächsten Tage stehen im Zeichen der Vorbereitung des Workshops Makramee in Kassel. Ein wenig Übung kann nicht schaden da ich Makramee auch...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Die nächsten Tage stehen im Zeichen der Vorbereitung des Workshops Makramee in Kassel. Ein wenig Übung kann nicht schaden da ich Makramee auch nicht ganz so oft mache. Und Anschauungsmaterial ist auch nicht ganz verkehrt 🤣

Aber im Oktober ist so nebenher noch ein Frühchendeckchen fertig geworden

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ich hab meinen Schal fertiggestellt, das Fäden verstechen hat heute vormittag noch mal gedauert, ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung 🤪

Nun widme ich mich den " Gute-Laune" Mützchen fürs Handarbeitsfrauen-Lotto,
mal schauen, wie viele ich aus meinen mitgenommen bunten Wollresten heraus bekomme.

20251102_100957.jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Aus den 3 Restknäulchen bunter Wolle sind in Kombination mit weißer und lila Restwolle 4 bunte Babymützchen fürs Handarbeitsfrauen-Lotto entstanden. Diese wandern in die Spendenkiste

Und gestern Abend habe ich dann mein erstes Pucksäckchen angefangen. Mal schauen, wie es dann fertig aussieht. Hier häkeln nach Maßvorgabe nach eigener Idee 😉

20251104_093559.jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mein allererstes Pucksäckchen ist fertig und es macht richtig Spaß, da folgen ganz sicher noch einige :smilie_girl_012_1:

Aber nunmehr steht erst einmal Kassel an - ich freu mich riesig darauf!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Für heute total geschafft. Aber einfach toll.
Mein Pucksäckchen 2 wurde am ersten Kasselabend, Donnerstag fertig. Und die beiden Tage waren anregend, inspirierend und einfach toll im gegenseitigen Austausch. Leider rast die Zeit und morgen heißt es schon wieder Abschied nehmen.

Pucksäckchen aus Restwolle des Pinguinschals

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Wieder gut angekommen, danke @eule1808 für den Fahrdienst. Ein paar Tage bleibe ich noch bei Muttern. Es war ein super Wochenende, welches viel zu schnell vorbei war.

Ein Anfang meines Kasseltuches ist gemacht

Und hier mal zusammengestellt meine Beispiele der weihnachtlichen Anhänger für den kurzfristig übernommenen Makramee-Workshop. Liebe Grüße an @Blumenmädel , ich hoffe dir geht es gut 👍 und dass du nächstes Jahr wieder mit von der Partie bist :smilie_girl_012_1:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mein Schal mit den Mustern von Kassel wächst langsam aber stetig - bin bei der Halbzeit angekommen 😘

Inzwischen sind auch meine letzten beiden Frühchendecken für dieses Jahr fertiggestellt. Nachdem ich festgestellt habe, dass diese recht flott von der Hand gehen, es viel Spaß macht mit den Farben zu spielen war meine persönliche Zielsetzung 50 Deckchen. Ziel erreicht und nun widme ich mich verstärkt den süßen Pucksäckchen und ein paar wärmenden Schals. Hier kann ich dann ein bisschen mit den Häkelmustern "spielen".

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Einen wunderschönen Guten Morgen, auch wenn in Oberhof derzeit alles Grau-in-Grau und neblig feucht ist.
Hatte mich gestern nachmittag noch hingesetzt und im Nachgang @Birgit 's Maschenmarkierer gebastelt. Leider blieb mir in Kassel dafür nicht die Zeit, die viel zu schnell verging.
Hier ein Teil meiner Bastelergebnisse:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Manchmal kommt Frau in Situationen wo ein schnelles, einfach gehäkeltes Stück gebraucht wird. Vor meiner Fahrt nach Oberhof und Kassel war alles gepackt, was ich fertig stellen wollte fertig und für den späten Nachmittag und Abend brauchte ich noch eine Beschäftigung.
Kein kompliziertes Muster, ein Restknäul von einem XXL-Wollknäul fand sich auch und so entstand dieser Schal.
Er musste nur länger auf seinen Fototermin warten, denn das dunkle Lila ließ sich bei dem trüben Novemberwetter schlecht fotografieren.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Und noch ein Schal wurde vor unserem Kasseltreffen fertig und durfte auch länger, dank trüben Wetter, auf sein Fotoshooting warten

In den letzten beiden Tagen sind diese zwei kleinen Pucksäckchen auch fertig geworden und kommen erstmal in die Sammelkiste

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Nun denn, auch wenn ich noch etwas erkältet bin, werde ich heute meinen Standort verlagern und nach Erfurt aufbrechen. Hoffe mal ohne Verkehrschaos - die ersten Flockenwirbel gab es heute schon.

Ein kleines Pucksäckchen ist auch noch fertig geworden und geht in die Spendenkiste:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Bin wieder zu Hause, ging trotz Flockenwirbel alles glatt.
Alles ausgepackt und verräumt, Post gesichtet und die mir noch fehlenden Infos zu meinen Werkeleien für den Wettbewerb "Die fantastische Welt der Tiere" herausgesucht.
Meine Tierchen entstanden von April (Pfau), über Mai (Tuch) bis in den September (Erdmännchenfamilie)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mein kleines Dreieckstuch mit einem Mustersatz vom Kasseltuch von @arivle durfte dann gestern Abend noch ins Entspannungsbad und hat heute einen Fototermin bekommen.

Nun werde ich mich den Monatskarten, Wichtelchen und Weihnachtswichteleien widmen. Ein bisschen geheimnisvoll soll es ja auch werden und nebenbei werden sicher auch noch ein paar Pucksäckchen entstehen 😉

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Anknüpfend an den vorhergehenden Beitrag: ....wenn da nicht die Gesundheit dazwischen kommt :smilie_girl_209_1:
Also ist leider erst einmal vieles liegen geblieben oder unfertig.
Aber immerhin habe ich es gestern geschafft etwas adventliches Flair in mein Wohnzimmer zu bringen

Und damit wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Als Erstes - gesundheitlich geht's bergauf, allerdings tun mir die Fingerlein von meiner heutigen Bastelei der Maschenmarkierer weh.
Nach dieser Übung kann ich das nächste Weihnachtsprojekt in Angriff nehmen :banane:

Heute Abend versuche ich mit meinem Pucksäckchen weiterzukommen. Die Hälfte ist schon mal geschafft.

Thema:

Stinchen's Handarbeits- Werkeleien

Oben