Stinchen's Handarbeits- Werkeleien

Diskutiere Stinchen's Handarbeits- Werkeleien im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ein Jahr Eingewöhnungszeit sollten ausreichen um nunmehr doch ein Tagebuch anzulegen. Eigentlich wollte ich erst "nur" Karten basteln und ein...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ein Jahr Eingewöhnungszeit sollten ausreichen um nunmehr doch ein Tagebuch anzulegen.
Eigentlich wollte ich erst "nur" Karten basteln und ein bisschen häkeln - aber zu diesem Vorsatz kamen dann ganz schnell jede Menge Viren hinzu und meine berüchtigte Tapetenrolle ist schnell gewachsen.

Das letzte Jahr war damit auch mit geprägt bekannte und neue Techniken aufzunehmen, auszuprobieren und wieder zu üben.
Herausgekommen ist dabei zu meinen Erstaunen eine schöne Vielfalt, die neue Möglichkeiten bietet (auch wenn ein paar Techniken nicht mehr in Frage kommen wie z.B. stricken).

Also werde ich nunmehr doch ein Tagebuch führen um meine unterschiedlichen Werkeleien unter einen Hut zu bekommen.

Damit auch für 2025 mein erster Eintrag:

Eine über's Jahr zu gestaltene Jahresuhr

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Sodele, nu ist der erste Tag des neuen Jahres schon wieder fast vorbei, ein MUSS heute war erst einmal das Neujahrskonzert des Wiener Sinfonieorchesters, heiter und beschwingt - ist zu Neujahr bei uns Tradition und ein guter Start.

Damit kommen dann auch die Planungen für 2025 ins Spiel - und da wären bei mir meine UFO-Eulengardine fertigstellen,
hier der nach wie vor aktuelle Stand:

IMG_20250101_190015.jpg

Und dann die Fertigstellung meiner Schmetterlinge:

IMG_20241214_122200.jpg

Tagsüber habe ich fleißig gesichert, meine beiden Rentiere nehmen Form an und werden dann wohl in absehbarer Zeit bereit sein, ein passendes Umfeld zu bekommen.

Und dann wird wieder mal nach Lust und Laune entschieden, was als nächstes kommt. :smilie_girl_242_1: 🥰

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Heute wurde bei mir gemalt und auch die Schere in die Hand genommen.

Der Monat Januar ist für die Jahresuhr fertig geworden:

Für meine angefangenen Scherenschnitte brauchts noch ein wenig Zeit, die Beleuchtung war dann nicht mehr optimal - da darf ich dann morgen noch ein bisschen schnippeln.
Der Abend gehört der Stichelei.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Was für ein chaotischer Tag. Dabei hat alles ruhig angefangen - einfach ein bisschen sticken. Dann kam aber die Tapetenrolle ins Spiel und da es draußen schneite, verschob ich Einkaufen auf morgen und widmete mich
der Kartenbastelei incl. meinem Scherenschnitt.

So sah dann mal Mutti's Wohnzimmertisch im kreativen Chaos aus:

Bastelchaos .jpg

Aber immerhin, mittlerweile wieder aufgeräumt, 3 Karten fertiggestellt und eine gehäkelte Schneeflocke.

Premiere für mich - erstmals brauchte ich für einen Scherenschnitt länger als 1 Tag - Ergebnis kommt morgen, da stehen dann erst einmal Fototermine an.

Jetzt noch einen schönen Abend, ich werde noch ein wenig sticheln.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Jetzt ist bereits Mittag, hab heute erst mal ein wenig Kordeln gehäkelt - wofür werdet ihr morgen sehen.
Nach der Beantwortung einiger Fragen meinerseits zu der Gestaltung der Monatskarten habe ich jetzt meine beiden Monatskarten

Heute am späteren Nachmittag geht's wieder nach Hause, hoffentlich fahren Bus, Bahn und Straßenbahn zuverlässig und es geht alles gut - eine zusätzliche Rutschpartie muß nicht sein! 😘

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Nachdem ich gestern Abend trotz widriger Witterungsbedingungen pünktlich zu Hause eingetroffen bin wird mein heutiger Tag unter der Rubrik Auspacken, Einsortieren, Ordnen und Einkaufen ablaufen.
Aber meine noch gestern fertiggestellte Kartenserie habe ich schon mal in Szene gesetzt:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, bei mir ging er erst einmal mit ribbeln los - der Anfang meiner Tablet-Hülle war einfach zu groß geraten, aber bei der Handyhülle passt alles.
Handyhülle Rentier .jpg
Handy bereits drin, da hat's kuschlig warm

20250107_105438.jpg
Anfang für die Tablet-Hülle, nunmehr um 10 Luftmaschen kürzer, auf die Hülle kommen dann noch 2 Taschen drauf für Ladekabel und Notizbüchlein.

Habt einen schönen Tag!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Was so alles passieren kann im Laufe eines Tages, nach viel häkeln hatte ich erstmal beschlossen, eine andere Bewegung muss her! Damit sind auch meine letzten beiden Karten des DIY-Fertigset vollendet.

Glückwunschkarten .jpg

Außerdem hat meine Tablet-Hülle Fortschritte gemacht - passend zur Handyhülle wird sie auch unter dem Motto "Schneekönigin" für das Handarbeitsfrauen-Lotto gestaltet werden. Der derzeitige Zwischenstand:

IMG_20250108_120331.jpg
Tablet schon mal innenliegend

Dann musste ich feststellen, mir fehlt ein Lesezeichen, also Umdenken, keine Karte mit Schneeflocken, sondern ein Lesezeichen - 2 Schneeflocken fehlen noch:

20250108_121355.jpg

Und zum Schluß ist auch eine Karte mit den gestickten Rentieren fertig:

20250108_121805.jpg

Dann mal sehen, wie weit ich heute noch mit meinem Sammelsurium der Handarbeiten komme!
Euch einen schönen Tag!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Sodele, neue Fortschritte, nicht ganz so effektiv, da andere, ganz normale Hausfrauenarbeiten mit ins Spiel kamen.
Die erste Tasche für meine Tablet-Hülle ist fertig und muss noch aufgenäht werden:

20250109_110727.jpg

Die Rentier-Hülle hat jetzt auch das zweite Öhrchen bekommen, noch ohne Foto

Und eine alte Strickarbeit kann auch noch Anerkennung finden, Stricken steht bei mir leider nicht mehr auf der Agenda - da blockiert mein Schultergürtel nach ganz kurzer Zeit, leider.

Hier noch mein gern genutzter Schal, gestrickt im Alter von ca. 10 Jahren:

Schal  gestrickt .jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Hab meinen Wochenendeinkauf getätigt, ist etwas rutschig in Erfurt - meine Tablet-Hülle nimmt langsam Form an, die Einzelteile müssen noch angebracht werden und die zweite Schneeflocke fehlt noch:

Tablet-Hülle .jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Diesmal erst einmal ohne Bildchen, heute morgen eine 3/4 Stunde gesucht - hab ich gestern angekündigt, meine Eulengardine, Anleitung endlich gefunden, begonnen zu häkeln... aber geht es euch auch so? Hab mit meiner Tablet-Hülle nur feste Maschen gehäkelt, jetzt auch, da fehlt das Stäbchen --- umdenken! Bin beim Filethäkeln! :quer:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Bin auch wieder munter und zu neuen Taten bereit, mein Tisch sieht allerdings chaotisch aus:

20250112_083210.jpg

Da hat sich alles gesammelt was ich so angefangen hab zusätzlich gibt es noch das Notizbüchlein, die Kaffeetasse und den Aschenbecher, sieht schon abenteuerlich aus! :quer:

Thema:

Stinchen's Handarbeits- Werkeleien

Oben