Stimmungskraken, Wendeoktopus, Wendekraken

Diskutiere Stimmungskraken, Wendeoktopus, Wendekraken im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; kann ich bestätigen - deine Krake ist genial
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
130
Standort
Duisburg
Och ist das gemein,
wollte doch dieses Jahr nichts neues Anfangen :022:
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
130
Standort
Duisburg
Eine Bekannte fragte mich, ob ich für ihre Enkelkinder bitte "Stimmungskraken" häkeln würde...? Gute Frage, auf die ich vorerst keine Antwort hatte - ganz einfach, ich wußte nämlich gar nicht, was das ist :1041:.
Wenn man das besagte Wort im Internet eingibt, kommen aber gleich eine Menge Bildchen und auch einige Video Anleitungen auf Deutsch, auf Englisch sogar sehr viele.
Also habe ich mir die erstbeste Anleitung herausgesucht (von justMiko). Mehrere Kraken sind gewünscht, also hab ich meine bunte Wolle gesichtet und losgehäkelt mit quietschgelb.
Anhang anzeigen 185750
Körper, 8 Tentakel (es ist ja ein "Oktopodi" = griech. für Oktopus - also ein Achtfüssler - "okto" = 8 und "podi" = Fuß) und dann alles zusammengenäht.
Weil das Tierchen ja gewendet wird, häkelt man noch einen zweiten in einer anderen Farbe - also rot genommen... da hatte ich dann aber bei meinen Wollresten (ohne Etiketten) eine etwas dickere Wolle erwischt - das merkte ich aber erst, als das Teil schon fertig war und etwas größer und so passten die Teile einfach nicht zusammen - autsch :86:
Da ich aber sowieso mehrere häkeln will, versuchte ich das nächste Teil gleichgroß wie das rote zu häkeln, diesmal in sonnengelb...
Es gibt sie anscheinend auch als Plüschtiere... die Freundin meines Sohnes hatte schon mit einem solchen "geliebäugelt"... aber wenn ICH solche auch häkeln kann - sie sah meinen Prototyp... - dann BITTE BITTE in grün-schwarz.... aber zuerst werde ich mal die für die Enkelchen der Bekannten häkeln...

Sagt mal, kennt Ihr diese Tierchen eigentlich? Hat jemand Lust auch einen solchen zu häkeln? Wer nicht häkeln mag - nähen wäre auch sogar möglich...

In Beitrag 33 gibt es eine Anleitung! 🐙
Hallo

Kann mit Beitrag 33 nichts anfangen :1041: kann mir jemand helfen ?
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.475
Standort
Wien
@Chyla Du hast doch über den Beiträgen eine Leiste, bei mir ist die blau-grau. Da steht auf der linken Seite, wann der Beitrag geschrieben worden ist. Wenn Du deine Augen dann auf der Leiste nach rechts bewegst, siehst Du dann unter anderem ein Rautezeichen (#) mit einer Nummer. Dein Beitrag ist zb. der 46. Beitrag,
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
130
Standort
Duisburg
Guten Morgen
Naja, was soll ich sagen. Es ist definitiv wieder ein Virus der mich erwischt hat. Habe Gestern Abend angefangen zu häkeln.

@celtic lady super Anleitung, habe sie verstanden und wirklich danach gehäkelt

Fotos folgen

Lg Chyla
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.994
Standort
Rees
Eure Wendekraken sind alle sooooo toll🥰
Danke @GrecoGerti für die Anleitung mit Tentakel! Ich probiere sie auf jeden Fall, sobald meine 4 Nilpferde fertig sind!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
899
@Chyla - also hat Dich auch der Kraken-Virus erwischt :baden:
Ich glaube, Du hast eine eigene Version kreiert :-60: und in Hin- und Rückreihen gehäkelt, oder?
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.350
@Chyla die Krake ist doch so süß geworden!

Achja, auch wenn das vermutlich sehr am Thema vorbei ist, aber ich bin am Dienstag an einem Laden vorbeigekommen, der Wendekraken aus Plüsch verkauft, in alle Farben und Größen. Könnt ihr euch vorstellen wie das im Fenster ausgesehen hat? 🤭
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.350
@Biggi60 Handgearbeitet finde ich sie auch viel besser, aber diese vielen Kraken im Schaufenster, das sah halt so irre komisch aus!
 
Thema:

Stimmungskraken, Wendeoktopus, Wendekraken

Oben