Stiefelchen für den Nikolaus

Diskutiere Stiefelchen für den Nikolaus im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Wir entwerfen jetzt Stickvorlagen für Nikolausstiefel im Miniformat - die sind vielleicht niedlich! Ist nicht so schwierig und zeitaufwendig...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Wir entwerfen jetzt Stickvorlagen für Nikolausstiefel im Miniformat - die sind vielleicht niedlich! Ist nicht so schwierig und zeitaufwendig, macht aber viel Spaß:

Nikolausstiefel

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Also, für einen Adventskalender brauche ich noch eine ganze Menge Stiefelchen! Ich bin da doch eher konservativ eingestellt und bestehe deshalb auf 24, hähä!

14 haben wir, ich könnte schon anfangen, sie zusammenzustellen. Aber erst kommt die Anleitung zum Zusammennähen. Keine Bange, das nervt nicht. Habe ich ausprobiert.

Eignen sich auch sehr gut als Christbaumschmuck.

fertiges Stiefelchen in Originalgröße.

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Original von Sabinew
Aber erst kommt die Anleitung zum Zusammennähen. Keine Bange, das nervt nicht.
Nee??? Na dann frag mal mich ;)

Ich hab gestern einen gemacht. Es funktioniert ganz gut, aber.... Himmel.... 24 Stück möchte ich im Leben nicht davon nähen... 8o

Ist ja janz schön mühsam... aber sooooo süß :]

Mit dem eingeschlagen Rand weiß ich jetzt noch nicht wie ich es machen soll.
Zeigen kann ich ihn auch noch nicht weil ich ihn wohl verschenken werde später ;)


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hihi,

das sagst Du mir, einem extremen Nähmuffel? Nä, also 24 Stück - ich bestimmt nicht! Aber noch so 2 - 3, warum nicht. Von allen Nähsachen in den letzten Jahren war das bis jetzt am wenigsten nervig, wegen echtem Erfolgserlebnis und der hübschen gestickten Ziernaht.

Aber später MUSS ich den sehen, versprochen?

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ja, vielleicht auch früher.

Ich glaub, mein Freund erlaubt nicht, dass ich ihn verschenke... :D
Ich soll noch mehr machen - HILFEEEEEEEEEEE.......!!!



Ich ärgere mich, das ich keine Textilkleber habe. Was hast du denn mit dem Umschlag oben gemacht?


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Einfach umgeschlagen und mit ein paar Stichen fixiert, bis ich Textilkleber gekauft habe, hihi.Hält aber auch so ganz prima.

Gruß
Sabine

PS: DAS Problem habe ich jetzt auch, ich werde wohl noch mehr machen müssen. Was hab ich mir dabei bloß gedacht??? Naja, Strafe muß sein!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hier ist meiner nun. Am zweiten bin ich schon dran, mit einem kann man ja schlecht gehen ;)


Ich wußte jetzt auf die Schnelle nicht wo ich ihn einstellen sollte. Falls es ein Album dafür gibt kannst du ihn ja verschieben.


LG
Kissy
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hach! SCHÖÖÖN! Jaha, mach ich, dafür ist eine meiner "Baustellen" oben unter wichtig gedacht.

Aber jetzt muß ich mich etwas rar machen. Ich habe seit gestern nach einem Wasserschaden keine Küche und kein Bad mehr, die Decke ist einsturzgefährdet und mit Stempeln abgestützt.

See You later!

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ach du liebe Güte 8o

Na dann wünsche ich dir gute Nerven, dass dir nicht die Decke auf den Kopf fällt und alles schnell wieder in Ordung kommt.


LG
Kissy
 
S

Sonja NE

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
6
So, jetzt bin ich im richtigen Kommentar Strang. Da kommt man richtig durcheinander mit den ganzen verlinkten Straengen, hihi.

Also wollte nur sagen die Stiefelchen sehen wirklich toll aus.
Habt ihr die Designs selbst entworfen?

LG
Sonja
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jaha,

das sind unsere Entwürfe, sonst gibt es ja keinen Sinn!

Inzwischen sind auch eine ganze Menge gestickt worden. Man muß nicht selber entwerfen, aber die gestickten möchten wir natürlich ALLE sehen!

Es gibt auch ein Album:

http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=8122&sid

Man kann eine Menge damit anfangen. Laßt Euch was einfallen!

Gruß
Sabine
 
Thema:

Stiefelchen für den Nikolaus

Oben