Stiefel sticken

Diskutiere Stiefel sticken im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; also ich habe nur genähte bisher aber wenn man das so sieht http://www.handarbeitshaus.de/weihnachtsstiefel.html dann könnte man echt anfangen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also ich habe nur genähte bisher aber wenn man das so sieht
http://www.handarbeitshaus.de/weihnachtsstiefel.html
dann könnte man echt anfangen .. so als Deko an der Tür wäre es auch nicht schlecht muss ja net nur für Nilolausi sein... habt ihr schon Stiefel gestickt? und könntet mal fotos zeigen? lg chris
 
#
Schau mal hier: Stiefel sticken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Hallo Chris, ich habe schon 4 solcher Stiefel gestickt und hab auch Bilder, aber wie kann ich die an Dich schicken.

Hier in Australien sind die sehr beliebt und es macht viel Spass, sie zu sticken.
Marie-Luise
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Gemacht noch nicht, wir stellen immer noch die eigenen Schuhe geputzt und gewienert vor die Tür zum Nicolausi, aber klasse sehen die aus. Haber auch bei Ellen Maurer Stroh der Tage in ihren Weihnachtssamplern einige Stifel gesehen, ob sie allerdings nur die Form von Stiefeln haben, keine Ahnung, sahen auch klasse aus. Wenn mann mehrere solcher Stiefel hätte, könnte man direkt ein Spiel draus machen, erst als Girlande quer durchs Zimmer mit Klammern befestigen und dann müssen die Mitspieler versuchen, den jeweiligen Stiefel ohne Hilfe von Händen dort herunterzuholen. Sähe bestimmt lustig aus :D
Sorry, ich und meine Schnapsideen, so was fällt mir meist früh am Morgen ein, ohne Kaffee ?( :D

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi moin ihr beiden @ marie louise du kannst die Bilder einscannen und an die mail zu mir hängen? ich stelle sie dann ein per post wäre es zu aufwendig :-) Grüße über den ganz grossen Teich winke chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
sagt mal bei der Beschreibung steht immer filz für die rückseite bedeutet es, das es Stiefel ohne inneleben sind also nur eine Deckseite? hm, würde meinen schon gerne füllen, und zwar nur einen für die Deko richtig schön dick aufgepolstert, abgefüttert wattiert oder so ... lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
?( das ist eine gute Frage, aber eigendlich sollten die schon zum Füllen sein. Was hab ich von einem platten Stiefel, den ich nur so hinhängen kann, wäre ja irgendwie nicht so toll. Aber da man es auch auf den Bildern nicht erkennen kann, bleibt wohl nur, dort nachzufragen, bevor man kauft ?(

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Chris, die kannst Du füllen.
Es bedeutet daß nur für die Vorderseite das Motiv vorgesehen ist, dafür ist auch Aida dabei. Der Stiefel wird aus Vorder und "Rückseite" zusammengenäht und natürlich oben offen gelassen zum Füllen. Da kann man natürlich auch einen anderen Stoff als den Filz nehmen

leider hab ich selbst noch keinen gestickt, da meine "Stickzeit" sehr begrenzt ist, beschränke ich mich auf Dinge die ich das ganze Jahr hängen lassen kann.
viele grüße
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Danke Gabi für die Info, klasse.....

Wäre ja auch wirklich schad, wenn man den eigendlichen Zweck der Stiefel nicht nutzen könnte, ja Chris, dann kannste ja loslegen :D

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ohwohl ich es schöner fänd den Stiefel nur aus Stickstoff zu machen aber dafür mit feiner Baumwolle abfüttern würde :-) is mir klar das das wohl zu teuer wird lg chris danke Gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Chris!
Das kannste doch machen. Da du eh schon die Vorlagen hast einfach das Motiv seitenverkehrt nochmal sticken und dann zusammennähen oder 2 verschiedene Motive sticken. Aber da es amerikanische Vorlagen sind musst du auch amerikanisch, dh praktisch denken. Und das geht so. der Stiefel wird über den Kamin gehangen, also sieht man nur eine Seite, warum dann die Arbeit machen und beide Seiten sticken?. ;) ;)
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, also ja.... hm, nee ich muss beide seiten haben sonst fehlt was *gg*
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Tja, auch ich hätte wohl lieber beide Seiten.
Glaub das ist typisch deutsch... perfekt oder gar nicht... *schmunzel*

Ich habe letztes Jahr einen Stiefel gestickt. Allerdings Eigenentwurf, nur obenrum mit einer breiten Bordüre und in die Mitte den Namen.

Gruß
Diana
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo!
Ich hätte auch lieber beide Seiten, wollte euch nur an dem typisch amerikanischen Gedanken teilhaben lassen.
Aber süß finde ich die Socken schon.
Liebe Grüße
Undine :D
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Wenn Ihr gern beide Seiten gestickt haben moechtet koennte ja jede Seite ein anderes Motiv haben, aber ich sag Euch gleich, die Stiefel sind nicht so schnell zu sticken, fertig gemacht habe ich meine mit einem huebschen Weihnachtsmusterstoff auf der Hinterseite und natuerlich sind sie gefuettert.

Marie-Luise

stiefelmarie.jpg
stiefelmarie1.jpg
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Marie-Luise

Oh die sehen ja traumhaft aus......der mit den Engeln gefällt mir am allerbesten :D na ja ich mit meinem Blauspleen und Engelchen sowieso....

LG Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Marie-Luise!
Der mit den Engeln ist auch mein Favorit, obwohl ich die beiden anderen Stiefel bzw. sind es ja Socken auch genial finde. Gibt es den Blauen auch als Stickpackung von einer Firma? Die mit den Weihnachtsmännern und Rentieren, gibt es jetzt schon überall im Angebot, aber den Blauen habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja da schlies ich mich an den blauen finde ich wunderschön bin aber auch blaufan lg chris
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo,
ich kann mich auch nur anschließen. Die Stiefel sind wirklich eine Wucht - besonders der blaue!

LG Evi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

die stiefel sind ja total toll - wenn ich nur ein elexier finden würde, welches mich 135 jahre alt werden läßt, dass ich alles, was ich gerne machen möchte auch schaffe....

dieses jahr wird es nichts mehr mit dem stiefel - ist aber fest fürs nächste eingeplant.

der blaue mit den engeln gefällt mir am besten.

petra
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Marie- Luise,
auch mir gefällt der blaue Stiefel am besten.
Wunderschön!!
Gruß Jutta
 
Thema:

Stiefel sticken

Oben