Stickt ihr eigentlich noch Gerstenkorn???

Diskutiere Stickt ihr eigentlich noch Gerstenkorn??? im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; hallo, ob ihr es gleubt oder nicht ich hab es geschafft im jahr 2009 einen läufer zu sticken, ein weihnachtsgeschenk. für das jahr 2010 hab...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ob ihr es gleubt oder nicht ich hab es geschafft im jahr 2009 einen läufer zu sticken, ein weihnachtsgeschenk.

für das jahr 2010 hab ich mir vorgenommen ein paar sachen zu machen, das mal material weniger wird.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
berfi haste meine beiträge von heute nacht gelesen? es gibt ein schönes buch bei monika arnold und ich stöbere noch auf den schwedischen seiten, bei google habe ich auch etliche freebies gesehen
bei http://www.nordicneedle.com/PROD/1351.html
gibt es viele bücher sogar nach Designern sortiert
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
jedenfalls weiss ich jetzt das ichn idiot bin, denn ich hatte eine anfrage wegen geschirrhandtücher mit Gerstenkornborte .. ich kannte die nicht nur mit aidaborten.. hm aber es gibt sie definitiv
wenn man googelt nach Huck Weaving erschliessen sich einem ganz neue Welten
was die für stofffarben haben und die nehmen durchzugsnadeln wie beim weben, dort ist das eine webtechnik, keine stickerei
bücher gibts massenweise
auch diese hier
http://www.victoriancottagetreasures.com/product.php?pl=306
videos hab ich auch gefunden
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ja danke hab ich gesehen, bin nicht hin und weg von den mustern, ich muß sagen habe ja ein buch und einen ordner mit vorlagen, hab mir fest vorgenommen daraus zu arbeiten. den einiges ist noch unberührt.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
ich bin hinundweg von der vielzahl, ich habe vorher nie was gefunden über gerstenkorn oder halt wenige muster Zweigart/Hofer,Hagedorn/Übelhoer/Coats etc und die anna und Lena .. klar reichen die muster aus aber es ist schön zu sehen, das es in anderen Ländern diese Technik auch gibt
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo :hello:

ich hatte vor kurzem ein Mustertuch gestickt in Gerstenkorntechnik....
auf Aida Stoff mit blauen Garn

muss mal kucken ob ich das finde :-)

Vorlage von KNAUR -Sticken (Grundkurs und Vorlagenatlas) --- da sind viele verschiedene Techniken drinnen vom sticken (Kreuzstich,Geradstiche, Schlingstiche,
Perlenstickerei, SHISHA-Stickerei (Das ist das mit den kleinen Spiegelchen , Aluplättchen)das wollte ich auch mal ausprobieren/

Jakobinerstickerei , mit seidenbändchen, relief, stäbchen, tüll , Hardanger, Lochstickerei, hohlsaum , smok und noch viele mehr!!

LG
Ramona
:wink1:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Unsere Tochter hat sie in der Haushaltungsschule gestickt.Vorlagen und Material bekamen sie von den Lehrern. :applause:
Fotos sind von mir.
Hab mich sehr gefreut,bekam sie dann als Geschenk. :kiss:
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
Manuela, die ist wunderschön, Gratulation an deine Tochter, wirklich klasse :applause:
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Gerstenkornstickerei

:grins: Hallo, ihr Lieben,



auch ich habe eine Weihnachtsdecke und noch 2 andere Decken gearbeitet, werde Bilder machen und einstellen

Ich habe in einer Lena oder Anna eine Kissen mit einer Ente gesehen sieht auch toll aus



gruss Karin 54
 
M

*Michi*

Guest
Hallo alle zusammen,

hab auch schon Gerstenkorn auf einem Handtuch und einem Gästetuch mit Aidabordüre gestickt.
Das Muster ist zwar kleiner,find es aber gar nicht mal so schlecht.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Schaut mal hier, ein sehr schönes Geschirrtuch. Breiter Streifen AIDA schmaler Streifen und der Rest des Tuches Gerstenkorn.
Hersteller Firma Hofer, Oestereich.
Allerdings weiß ich nicht welcher Händler die Tücher hier führt. Kann man aber auf der HP nachlesen.
Ich freue mich schon darauf das Tuch zu bearbeiten.
LG Lotte

www.kuesten-design.de
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
sehr schön
wirst du dabei Gerstenkornstickerei mit Kreuzstich kombinieren?
ist der Gerstenkorn dabei in beide Richtungen einzuziehen oder nur in eine?
 
Thema:

Stickt ihr eigentlich noch Gerstenkorn???

Oben