Stickrahmen

Diskutiere Stickrahmen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Leute, irgendwann hatte Petra doch einen Artikel über Stickrahmen bei ihren Sonntagsnews. Also ich wollte Euch nur berichten, aufgrund...
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Leute,

irgendwann hatte Petra doch einen Artikel über Stickrahmen bei ihren Sonntagsnews.

Also ich wollte Euch nur berichten, aufgrund des Artikels habe ich mir jetzt einen quadratische Q-Snap zugelegt (vielen Dank Gabi für den promten Service).

Ich muß Euch sagen, ich bin ja restlos begeistert. Ich habe heute zwar noch nicht viel damit gemacht. aber das wenige hat schon ausgereicht um mich zu überzeugen. Der Stoff hält tatsächlich viel besser und der Ausschnitt ist doch um einiges größer. So passt z.B. von Maria´s RR das ganze zu bestickende Feld in den Rahmen (20x20 cm) und auch für mein Riesenbild ist es echt einfacher, wenn man auch in den Ecken sticken kann.

Vom Halten her ist es etwas ungewohnt, aber das geht schon.

So, das wollte ich nur mal loswerden.

Gruß, Claudia
 
#
Schau mal hier: Stickrahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Claudia,
hatte heute mein erstes Erlebnis mit einem Stickrahmen! Der Artikel von Petra hat mich schon vor einiger Zeit animiert, mir einen Stickrahmen zuzulegen. Jetzt war es endlich soweit - habe mir auch den Q-Snap besorgt (auch von mir Grüße an Gabi für die prompte Erledigung!).

Da ich ja überhaupt noch nie mit Rahmen gestickt habe, war das heute für mich totales Neuland. Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr positiv. Die Stickarbeit wird wirklich schöner - die Kreuze werden irgendwie klarer. Ich brauch halt viel länger, als wenn ich ohne Rahmen sticke - aber ein bischen schneller werde ich wohl noch werden (hoffentlich!!!!). Habe in einem Stück drei Stunden durchgestickt und dann den Rahmen wieder entfernt - es sind keine Abdrücke vom Rahmen zurückgeblieben.

Hatte heute sozusagen ein positives Stickerlebnis! :D

LG Evi
 
Thema:

Stickrahmen

Oben