Stickrahmen bei größeren Projekten

Diskutiere Stickrahmen bei größeren Projekten im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich;
M

Martie

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
5
:huhu: Kathrin...

Schau mal, das ist mein "bester Freund"... :] Klick Der Stickständer...

Der Rahmen, den ich da auf dem Bild gerade eingespannt habe,
ist ein: Super Frame Stick-, Quilt-, Tapisserierahmen - 29 x 29 cm
Mit der Größe komme ich in meinem Ständer super zurecht...
In diesen bekommst du, zum Bsp. den Papillon bis einschließlich Teil 3 rein...

Für meine "Kleinteile" nehme ich aber einen kleineren Q-Snap, oder ich habe auch so runde, dünnere Plastikrahmen...
Die spannen auch sehr gut...

Da ich auch nur mit Rahmen sticke, habe ich mir den Super Frame noch in der größeren Größe, von 43 x 43 cm bestellt...
Ich dachte, das ich da noch eine Weile den Papillon einspannen kann...
ABER, diese Größe ist zum sticken so unhandlich...
Zum einen weiß man gar nicht, wie man das Teil halten soll, und zum anderen,
kommt man mit der Hand dann gar nicht komplett unter den Stoff, um die Nadel zuführen...

Mal davon abgesehen...Ich habe eh`für mich entschieden, den Papillon nach Teil 3 zu beenden...
So derartige Großprojekte gehen jetzt einfach nicht, bei mir...

Zum "Reststoff", der über steht, kannst du vielleicht auch auf dem Bild erkennen...
Ich hatte die Enden zusammengerollt und mit so Klemmen zusammengefasst...
 
M

Martie

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
5
Hallo alle miteinander, ich lese hier, dass einige von euch einen SUPER FRAME Rahmen benutzen. Nun meine Frage an euch, wo kann Frau Diesen erwerben, hättet ihr da einen Tip für mich, das wär toll,da ich leider nichts gefunden habe im Netz. 😊
 
M

Martie

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
5
Lieben Dank, ist der Super Frame und QSnap ein und derselbe Stickrahmen?
 
M

Martie

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
5
Danke, leider werden mir bei der Suche nur QSnaps angezeigt 😒
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.508
Standort
Lübbecke
Dann kann ich dir leider nicht helfen :1041:
 
Thema:

Stickrahmen bei größeren Projekten

Oben