Stickprojekte?...Keine Idee....

Diskutiere Stickprojekte?...Keine Idee.... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich sticke ja erst seit kurzem. Im Moment bin ich noch dabei eine kleine Decke zu besticken. Aber ich hab keine Ahnung, was man sonst...
B

Berlinchen

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
69
Standort
Berlin und ein Bisschen auf dem Mond
Hallo, ich sticke ja erst seit kurzem. Im Moment bin ich noch dabei eine kleine Decke zu besticken. Aber ich hab keine Ahnung, was man sonst sinnvolles sticken kann. Ich muss dazusagen, dass ich nicht nähen kann. Was habe ihr für Ideen?
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.751
Standort
Wien
Also ich war eine Zeitlang "süchtig" nach dem Sticken von Bildern, vor allem meine "Celtic ladies" - daher auch mein nickname. Sie sind in meinem Album hier. Das ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt ja Bilder für Kreuzstiche in allen Größen und Varianten, die man auf einen entsprechenden Stoff aufbringen kann...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
celtic lady schrieb:
Also ich war eine Zeitlang "süchtig" nach dem Sticken von Bildern, vor allem meine "Celtic ladies" - daher auch mein nickname. Sie sind in meinem Album hier. Das ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt ja Bilder für Kreuzstiche in allen Größen und Varianten, die man auf einen entsprechenden Stoff aufbringen kann...
die hab ich irgendwie nicht gesehen, die sind alle wunderschön :)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
281
Standort
Sachs'n
Die Ladys sind wunderschön @celtic lady . Besonders hats mir Lady Winter angetan!


@Berlinchen
Wenn es denn Kreuzstich sein kann/soll/muss und Bilder im Intresse stehen, schau Dich mal bei
Heaven and earth design um, da gibt es thematisch fast alles, was das Herz begehrt...
Und speziell für flächige dekorative Muster kann ich Dir "Ink circles cross stitch" empfehlen. Die sind da wirklich gut aufgestellt.
Wenn Du Tante Google nach Cross Stitch Sampler fragst, gibts auch n paar schöne Ideen...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1.927
Berlinchen, es muss nicht alles sinnvoll sein, lach...schau mal im www nach freebies crossstitching. Da gibt es so viele kostenlose Anleitungen, Bilder oder minikleine Kissen. Für uns Anfänger super!
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.724
:grins:

ich schaue immer nach kleine freie Stickmuster und mache mir daraus kl. Kisschen oder Bilder als Deko für meinen Hauseingang.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.964
ich habe oft Leinenbänder gestickt und diese dann entsprechend dem Gestickten dekoriert, soviel muss da nicht genäht werden, das Band habe ich mit einer Naht abgesteppt - geht auch von Hand - damit es eine Spitze hat und man muss die Bänder auch nicht in eine Schleife legen - ich knips mal bei Gelegenheit meine Bänder - ach ja ich habe immer gerne nach Anleitungen von Menze - Dahlbeck und UB gestickt
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.964
Andrea deine Jahreszeiten-Damen sind wundervoll
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
231
Nabend Berlinchen,

ich schicke dir mal einen Link von Zweigart:
Dort habe ich mir schon viele kostenlose Stickvorlagen ausgedruckt....

http://blog.zweigart.de/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen???
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.964
was mir noch einfällt wir haben hier unter unseren Anleitungen auch jede Menge toller Vorlagen, da könntest du auch mal schauen - Lydia Sachse hat ganz viele Vorlagen erstellt und natürlich noch weitere
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.461
Standort
Lübbecke
hier meint Beate, da sind Vorlagen in den unterschiedlichsten Größen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.313
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
celtic lady schrieb:
Sie sind in meinem Album
WOW die sind alle 4 Klasse, Tolle Arbeit !

@Berlinchen wenn du gerne stickst , kannst Du auch Stick Utensilien sticken ,Naderolle (Needleroll), Scherenfinder ( kleine Biscornus oder Berlingots,), sowie Schernentaschen , In meine Galerie gibt es einige Photos die eventuellen Anregungen entsprechen . HIER
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.964
Andrea deine gestickten Damen sind ein Traum
 
B

Berlinchen

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
69
Standort
Berlin und ein Bisschen auf dem Mond
stenni kreuzstich schrieb:
Nabend Berlinchen,

ich schicke dir mal einen Link von Zweigart:
Dort habe ich mir schon viele kostenlose Stickvorlagen ausgedruckt....

http://blog.zweigart.de/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen???
Für einen Anfänger finde ich die Seite von zweigart ganz toll.

Die anderen Vorschläge schaue ich mir noch in Ruhe an.

Vielen Dank für die Vorschläge :smilie_girl_039_1: :smilie_girl_039_1: :smilie_girl_039_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1.927
Es gibt auch noch gazette94 :smilie_girl_084_1:
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
542
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Es gibt viele Sachen die man machen kann und auch wunderbar verschenken kann. Hier mal eine Liste was man alles machen kann:

- Lesezeichen
- Freundschaftskissen
- Nadelrollen
- Biscournu
- Grusskarten
- Nadelmäppchen
- Scherenfinder (Kissen und Biscornu im Kleinformat)
- Sofakissen (es gibt sogar schon fertige Kissenhüllen mit Sickfläche)
- Berlingots
- "Matrazen"
- Würfel
- Humbug
- Pyramide

Es gibt sicher noch einiges mehr, was man alles schönes zaubern kann.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
281
Standort
Sachs'n
Kannst Du mal ein Beispielfoto für
Manu101 schrieb:
- "Matrazen"
- Humbug
zeigen? Ich hab da jetzt absolut keinen Schimmer, was ich darunter verstehen soll... :huh:
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
542
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Klar kann ich das:

Matraze:

[attachment=86361] [attachment=86362]

Humbug:

[attachment=86363][attachment=86364][attachment=86365]

Kann sogar sein, das Humbug und Berlingot das gleiche sind. Schon etwas länger her, das ich die Dinger gemacht habe. Fiel mir gerade nur auf, als ich die Bilder raussuchte ;).
 

Anhänge

Thema:

Stickprojekte?...Keine Idee....

Oben