Stickproben-wohin damit?

Diskutiere Stickproben-wohin damit? im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Stickfreunde, ich lade Euch ein Platz zu nehmen. Das ist mein Liegestuhlbezug aus Stickprobeflecken. Es dürfen auch Kissen oder...
S

schwedtin

Guest
Hallo Stickfreunde,
ich lade Euch ein Platz zu nehmen.
Das ist mein Liegestuhlbezug aus Stickprobeflecken.

Es dürfen auch Kissen oder Tischdecken sein, Kinderzimmer Utensilvorhang oder, oder, oder.
Liebe Sonntagsgrüße
Gertraude
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
boah super schön..... im letzten Sommer war ich zu einer Hausmesse Strickmaschinen Onken( hat auch Stickmaschinen) mit einem Stand eingeladen... dort war auch eine Dame die hunderte von stickproben hatte ich hatte sie dann dazu ermutigt sie mit zu dekorieren, denn jedes muster ist ja sehenswert, leider hatte sie es alles nur auf Stoffstreifen aber lose auch ungesäumt etc.... diese Proben sind ja wirklich ein aufbewahren wert. und wenns wieder als Patchwork zusammen gesetzt wird. sehr gemütlich bei dir winke chris
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich bedanke mich bei Dir, freue mich sehr, daß es Dir gefällt.
Meine Stickproben sind auch nur auf Stoffreste gestickt, teils mit einer Zackenschere begradigt, doch nie gesäumt oder mit der Overlook versäubert.
Die Rest sind aus den unterschiedlichsten Materialien. Von Leder über Waschleder, Filz, die Masse ist ausgediente Bettwäsche bis 5er Seide.

An einem regnerischen Tage werde ich die noch nicht verarbeiteten Flecke fotografieren und auch mal zeigen.
Liebe Sonntagsgrüße
Gertraude
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Traudel,

das ist ja eine tolle Idee. Ich finde, man sieht überhaupt nicht, daß das Proben sind und der Bezug hat dadurch eine individuelle Note.

Du kannst auch Deine schönen Bilder zusätzlich in der Galierie ausstellen.

Liebe Grüsse

Stephanie
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Stephanie,
für Beides herzlichen Dank, es freut ganz besonders, daß Dir meine Sachen gefallen.
Das ich auch noch in der Gallerie ausstellen darf ist mir eine Ehre.
Liebee Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
Kreuzstich Probeflecken

Auch Kreuzstichmuster werden bei mir Probe gestickt, die Flecke so gut es ging auf ein Mass geschnitten und zusammengebaut. Wirklich zusammengebaut von guter Patchworkarbeit weit entfernt, doch immerhin, die Muster müssen nicht mehr in der Schublade harren.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Gertraude,

ich finde deinen Liegestuhl super...schade das ich nicht darin Platz nehmen konnte...aber nächstes Jahr bestimmt...grins...

Die idee ist klasse...man hat immer soviel Proben...ich hebe die auch immer auf...zwar nicht als stick sondern als Häkelteilchen...

winke Steffi
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Sieht einfach klasse aus, man muß ja keinem verraten,daß es "nur" Proben sind.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gertraude,

deine weke sind einfach wunderschön.

was kostet eigentlich so eine stickmaschine???

lg, bernadette
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Bernadette,
über Preise bin ich nicht auf dem laufenden, will Dir gern sagen, was ich damals für meine Brother Maschinen bezahlt habe.
Die eine SG (Super Galaxie) kam 4.800,--DM die andere knapp 8.000,--DM. Es gibt in der Zwischenzeit auch eine ACE mit Stickeinheit, der Preis ist mir nicht bekannt u. sehr gute Maschinen mittlerweile gebraucht zu kaufen.


Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir erstellen eine infoliste habe ich oben im forum festgesetzt ich denke da kommt mit der zeit einiges zusammen
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Preis für Stickmaschine

Hallo Bernadette,

leider sind die reinen Stickmaschinen eigentlich sehr teuer. Aber Janome hat eine kleinere mit ganz vielen Funktionen zu einem vernüftigen Preis auf den Markt gebracht. Einzelheiten stehen in meinem Portalartikel.

Janome

Liebe Grüße

Stephanie
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Neuer Portalartikel

Es gibt einen neuen Portalartikel zu diesem Thema

Stickproben

Wir sind aber auch schon gespannt, wie Ihr Eure Proben verarbeitet und hoffen auf regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

Stickproben-wohin damit?

Oben