Sticknadeln mit 2 Spitzen

Diskutiere Sticknadeln mit 2 Spitzen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; wer stickt damit und kann seine Erfahrungen, Kenntnisse weitergeben http://www.kreuzstichparadies.de/shop/index.html hier gibt es sie im shop...
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Chris!!!
Also Nadeln mit zwei Spitzen...Hmmmm.......und damit soll es schneller gehen.. aha. ?(
Hab mir das mal angeguckt, aber ich weiß nicht so recht. :rolleyes:
Hat da jemand Erfahrung mit? :hello:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,
die zweiseitigen Nadeln sind hauptsächlich dafür gedacht wenn man mit einem Stickständer arbeitet und deshalb beide Hände frei hat. Eine Hand bleibt unter dem Stoff, eine darüber und die Nadel muß vor dem Einstechen nicht umgedreht werden.

Die 24er sind gerade noch für Sternaida ( 5,5 Stiche pro cm ) geeignet. Dabei sollte der Faden nicht zu lang sein oder zumindest das Nadelöhr nicht die ganze Zeit an der gleichen Stelle des Fadens belassen werden damit das Garn an dieser Stelle nicht leidet. Ich nehme an, weil die Fasern im Gegensatz zur normalen Nadel (wo sie nur in einer Richtung durch den Stoff bewegt werden) immer hin und her durch den Stoff streifen, passiert es schneller, daß das Garn an dieser Stelle aufrauht.
Deshalb hab ich sie auch noch in Größe 26 die leichter durch Aida oder auch bis zu 11fädiges Leinen geht, aber eben auch ein kleineres Öhr hat

bin auch neugierig auf Erfahrungen anderer !

viele grüße
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Also auf die Erfahrungen bin auch ich mal gespannt. Also wirklich vorstellen....kann ichs mir nicht, wie man damit sticken soll. Wie Gabi es schon beschrieb ja klar, aber wie das in die Praxis umzusetzen ist....da ich auch keinen Stickständer mein Eigentum nennen kann, wenn ich mal einen besitzen sollte, ausprobieren würd ichs, aber ich glaub, ich tät mir eher die Finger brechen. Das klingt doch recht kompliziert oder? Ist sicher auch eine Übungssache.

LG Nici :kiss:
 
Thema:

Sticknadeln mit 2 Spitzen

Oben