Stickmuster von Martina

Diskutiere Stickmuster von Martina im Maschinenstickfreebies für Handarbeitsfrau.de Forum im Bereich Maschinensticken; Martina, das verstehe ich nicht, dass Du die Datei nicht hochladen kannst. Ist sie vielleicht zu groß? Welche Endung hast Du genommen?
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.155
Martina, das verstehe ich nicht, dass Du die Datei nicht hochladen kannst. Ist sie vielleicht zu groß? Welche Endung hast Du genommen?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Ich bin zwar nicht Eva , aber ich versuch es trotzdem. =)
Hallo Martina, Du hast bestimmt ein Programm, mit dem Du die Zip Dateien der Freebies öffnest.Ich seh grad, hier fürs Forum brauchtst Du Zip Dateien, dafür gibt es ein kostenloses Programm, das findest Du hier
http://www.7-zip.de/

Wenn Du Dein Muster anklickst , wirst Du doch gefragt, was Du mit der Datei tun willst.
Du brauchst nur auf die entsprechende Anweisung klicken.
Du kannst natürlich Dein Muster auch in jef oder oder hus versuchen anzuhängen.
Egal, ob es jetzt klappt oder nicht. Ich find es sehr nett von Dir, dass Du Dir solche Ärbeit für uns machst :2:
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Hallo Gabi,
danke für Deine Hilfe, es hat geklappt mit der Zip Datei. Hoffentlich kann ich mir das merken ! Ich habe sie im Beitrag 14 hochgeladen.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.155
Habe eben versucht, die Datei als PES hochzuladen, das funktioniert nicht. Da kann ich leider nichts machen, PES sind freigeschaltet, da müsste Chris mal schauen gehen.
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Danke Eva, es ging jetzt mit einer Zip Datei. Dank Gabi konnte ich sie umwandeln.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.155
Ist nur merkwürdig, da es vorher auch gegangen ist.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Freut mich das ich Dir raten konnte. Nun will ich mir aber gleich die schöne Datei mal anschauen.
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Weil das so schön ging mit dem Zippen, hier gleich noch zwei Dateien für kleine Kosmetiktäschchen ITH. Ihr könnt auch hier Schrift einsetzen, ändern oder wegnehmen, oder Herz und Stern austauschen oder wegnehmen.
Innen und Außenstoff mit leichtem Volumenvlies dazwischen in den Rahmen einspannen. Für Herz oder Stern Mylar unterlegen, wenn die Kontur gestickt ist. Nach dem Sticken aus dem Rahmen nehmen und entlang der Nähte den überstehenden Stoff abschneiden. Danach beide obere Kanten mit Schrägband versäubern und Endlosreißverschluß annähen. Zipper einfädeln, aber Reißverschluß etwas offen lassen. Rechts auf rechts an beiden Seiten mit 5mm Nahtbreite zusammennähen und dann noch die kleine Naht für den Boden an beiden Seiten nähen und das Ganze wenden.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Martina, vielen Dank für Deine schönen Muster.

Das ist ja wie Weihnachten :2:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
warum das pes net geht keine ahnung ich habs im admin für die benutzergruppen nochmal neu hochgeladen
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Das sind alles wunderschöne Sachen. Ich hab das auch schon oft gemacht. Übrigens mache ich das mit zip viel lieber als mit PDF. Die Qualität ist einfach besser. Ich stelle dann noch ein "Farbtiefe verringern" Auf 2 Farben. Das macht die Datei deutlich kleiner. Vermutlich weisst du das schon. Lydia
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Hallo Ihr Lieben,
hier kommt noch eine Datei, d.h. es sind 2. Es ist wenn man so will ein Set bestehend aus Kosmetiktäschchen, Tetraeder Täschli und kleinem Minitäschchen. Sie haben eine Appli, natürlich Herzen :love:. Ich habe sie alle direkt neben der Naht ausgeschnitten und die Kanten für den Reißverschluß mit Schrägband versäubert. Bei mir sind sie nicht gefüttert, weil sie aus festem Rucksacknylon sind. Könnte mir vorstellen je nach Stoff, es mit Futter zu arbeiten, braucht man ja nur mit einzuspannen, oder unterzulegen. Es ist für den 22,5 x 14cm Rahmen, Ihr könnt es Euch aber auch von der Größe her ändern.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Hallo Chris, von hier, die haben noch andere nette Sachen. Unter Nähkästchen findet man auch kostenlose Nähanleitungen.
liebe Grüße Martina
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Da muß ich ja eine Sticknacht einlegen. Vielen Dank!

Hier nun meine gestickten Täschchen aus Leder
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Ich war ja sehr lange nicht hier. Ist sehr ruhig im Bereich Maschinensticken, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der eine Datei von mir sticken möchte. Ich stelle sie in zwei Größen zur Verfügung und hänge ein Bild an, wie es in der Stickmustervorschau aussieht.

Mandala 150 x 150 mm 37475 Stiche : Mandala Freebie 150 x 150 – Google Drive
Mandala 223 x 224 mm 55408 Stiche : Mandala Freebie 223 x 224 – Google Drive

Stickvorschau



Von der Stickprobe habe ich eine Tasche für meine Schwester genäht.

 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Martina, die ist wunderschön. Du hast recht , hier ist es ganz ruhig. Schade eigentlich.
Danke für das schöne Stickmuster
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Gern liebe Gabi ! 💜
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.155
Das Mandala muss ich testen, sieht toll aus. Habe Verlaufsgarn, damit werde ich es probieren.
 
Thema:

Stickmuster von Martina

Oben