Stickgarnaufbewahrung

Diskutiere Stickgarnaufbewahrung im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallöchen, immer wieder kommt die Frage, wie bewahre ich mien Stickgarn am besten auf. Abgesehen von den ORginalBoxen von MEZ - wie macht Ihr das...
M

Maja

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
29
Hallöchen,

immer wieder kommt die Frage, wie bewahre ich mien Stickgarn am besten auf. Abgesehen von den ORginalBoxen von MEZ - wie macht Ihr das denn?

Gruss Maja
 
#
Schau mal hier: Stickgarnaufbewahrung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
ich habe einen Schrauben/Nagel Aufbewarungs Kasten genommen , den er hat viele gleich grosse Kästchen, vorn an den Kästchen habe ich mit den Nummern versehen, so habe ich einen guten Übersicht von dem DMC Garn und spart viel Platz.

gruss Desy
 
K

Kira

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
37
Hallo! <p>
Ich habe mir im Baumarkt mehrere Kästchen gekauft mit vielen gleichgroßen Fächern drin. Auf den Deckel (durchsichtig) habe ich mit wasserlöslichem Edding die Nummern geschrieben. Funktioniert ganz wunderbar, da ich auch immer sofort sehe was drin ist.
<p>
Lieben Gruß<br>
Kirstin :)
 
G

Gast

Guest
hallo!

ich benutze den kasten von permin! muss das garn aber immer auf kleine dazugehörige pappen wickeln! ich liebäugle mit dem neuen system von DMC da bleibt mir das abwickeln erspart! mal schaun, vielleicht schreib ichs auf die wunschliste für den weihnachtsmann!

lg anja

www.bohnau.de
 
G

Gast

Guest
HI, ich hebe mein Stickgarn momentan noch in den Permin-Boxen auf , habe aber vor, irgendwann und irgendwo mal einen Aufbewahrungsschrank mit Schubladen zu erstehen, so wie er manchmal in Handarbeitsgeschäften zu finden ist.

Hier auch gleich mein Aufruf:

Hat jemand so ein Superteil zu verkaufen????

Wenn ihr Infos für mich habt, wäre ich sehr dankbar für eine Privatmail

gkolden@web.de
F
Dankeschön

LG Gudi
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo!
Ich bewahre mein Stickgarn in numerierten Briefumschlagen auf. Diese sind in 8 DIN A-4 Boxen nach Nummern und Herstellern sortiert. Da ich Stickgarn von 4 verschieden Herstellern verwende und fast alle Farbnummern habe ist mir keine andere Lösung eingefallen. Zusätzlich verwalte ich das Stickgarn noch mit Karteikarten, damit ich auf Anhieb weiß welche ich Farbnummer ich besitze.

Viele Grüße von Gorbitz!
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Sollte dies noch von Interesse sein, ich benutze den Gold Concept von DMC, das sind lange Plastikteile auf die eine ganze Docke Garn passt, diese kann man dann in Klarsichthuellen aufbewahren, es gibt hierzu auch saemtliche DMC Nummer - nun weiss ich allerdings nicht ob in Deutschland viel DMC benutzt wird, wuerde aber fuer alles Garn funktionieren - ich habe sie damals bei Sew and Sew in England gekauft, wenn ihr Interesse habt, ich kann mal die URL schicken
Marie-Luise
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
diese Box gibts auch in einem ganz edlem Holz. Der kostet aber :-)) aber sehr schön anzuschauen, ich hatte mal eine Geschenkt bekommen aber wieder weiterverschenkt weil jemand so fürchterlich gebettelt hatte..... ich hab nur ne wurschtelkiste aber alles gezöpft! LG chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
@ marie louise

wäre lieb wenn du uns den link gibst :-) ich kenne das System mämlich nicht. lg chris
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Hier ist der link

http://www.sewandso.co.uk/ran701-0.html

Die sogenannten "Stitchbows", also die kleinen Plastik(frage mich nicht wie ich das uebersetzen soll?) sind unten auf der Seite, wenn ihr noch mehr Informationen haben wollt, ich habe einige zuhause und koennte einen scan machen, damit man sie besser sieht.
Marie-Luise
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
meinst du die? Das Bild ist nur verlinkt nicht kopiert
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Das sind sie, nach allen moeglichen Versuchen mit Karten und Kaesten finde ich diese noch am besten - ich verwahre sie in normalen Leitz Ordnern auf, fuer die Farben von denen ich mehrere habe, benutze ich normale Butterbrotpapiertueten (also die braunen) markiert mit den Seriennummersn, also 300 oder 800,

Es faellt mir manchmal richtig schwer, hier was zu erklaeren, weil ich ja hauptsaechlich immer Englisch rede.

Tschuesschen
Marie-Luise
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Anchor Stickgarn Aufbewahrungsbox

Hallo, ich besitze die Anchor Box. Sie ist zwar nicht sehr handlich aber dafür sehr wirkungsvoll. Alle Sticktwist sind sauber aufbewahrt. Die Kärtchen können nachgekauft werden und zu teuer ist sie auch nicht. Ich bin zufrieden und kann sie weiter empfehlen.
Liebe Grüsse und viel Spass
Wally
 
Thema:

Stickgarnaufbewahrung

Oben