Stickerinen in Stuttgart?

Diskutiere Stickerinen in Stuttgart? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe ihre Forum vor kurzem entdeckt. Ich komme aus Frankreich und arbeite zurzeit in Waiblingen neben Stuttgart. Könnte mir jemanden...
V

vh67

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ihre Forum vor kurzem entdeckt.
Ich komme aus Frankreich und arbeite zurzeit in Waiblingen neben Stuttgart.
Könnte mir jemanden sagen, ob es hier in der Gegend einen Kreuzsticken/Stickerei-Club gibt?. Hauptsächlich mache ich Kreuzsticken, ich kenne auch Hardanger
Sonst gibt es Stickerinen in der Gegend die interessiert würden, einen "Club" zu bilden? Das wäre auch eine Gelegenheit für mich meine Sprache zu verbessern!

ich bedanke mich im Voraus.
Valérie
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Valèrie,
erstmal herzlich willkommen hier.
Sowas aber auch,bis vor 3 Monaten habe ich ganz bei Dir in der Nähe gewohnt,jetzt bin ich mehr in Richtung Heilbronn gezogen.
Was stellst Du Dir denn unter einem Club vor?
Möchtest Du Dich mit anderen Stickerinnen treffen?
Schade,ich hätte mich gerne mal mit Dir getroffen.Ich liebe die französischen Stickdesigner.Wir haben hier noch eine Stickerin-Karola,Sie lebt in Frankreich und meldet sich hier immer mal wieder.
Grüßle Britta
 
V

vh67

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
3
Hallo xwitch

danke für deine Antwort!

also das wäre, um nicht immer allein zu sticken, um mich mit anderen Frauen zu treffen, die die gleiche Leidenschaft haben, um Erfahrung zu tauschen, neue Designer und Modelle zu entdecken, um vielleicht etwas Gemeinsames zu unternehmen (Round Robin...)... ich glaube das ist auch motivierend.
Wenn die Treffen vielleicht jede 15 Tage oder jede Monat sind, kann man sich auch organisieren. Ist es weit Heilbronn?

Gruss
Valérie
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Valèrie,
also Heilbronn ist ungefähr 1 Stunde von Stuttgart weg mit dem Auto.Es wäre also keine Weltreise :D.
Meine beste Freundinn wohnt in Sulzbach/Murr bei Backnang,das ist nicht weit von Dir.
Ich werde Ihr nachher mal schreiben,daß Sie das hier lesen soll.Vielleicht meldet Sie sich bei Dir.
Grüßle Britta
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.815
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Valerie,

in der Yahoo Group von den Handarbeitsfrauen ist eine evelin aus Remshalden die sehr viel Kreuzstich macht.

http://de.groups.yahoo.com/group/handarbeitsfrauen/

Außerdem weis ich noch von der Lichtstube in Remsalden/Hebsack.
http://www.dielichtstube.de/
Eigentlich ein Laden für Klöppelzubehör. Aber dort treffen sich auch Stickerinnen zu Kursen.
Einfach mal fragen.

grüßle stella
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, wir haben doch extra unser Treffforum nach Postleitzahlen sortiert ??
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi Britta

dann sind wir ja Nachbarinnen *g*
ich wohne auch bei Heilbronn.
Noch ne kleine Ecke nach Neckarsulm der Audi-Hochburg grins...


Gruß Sanne
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Sanne,
na das ist ja noch näher :D.
Ich wohne nicht direkt in Heilbronn,sondern in Neudenau,wenn Dir das was sagt.
Müssten so schätzungsweise 15-20 Minuten sein?
Grüßle Britta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
önm lach
jo Neudenau is bei mir um die Ecke ich wohn in Neuenstadt *lach*

so klein is die Welt...hihi
Da könnte man ja glatt mal nen Stick-Kaffee veranstalten ..

Gruß Sanne
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
ha,das wird ja immer besser :D.
Da fahre ich so alle paar Wochen mal hin,weil Ihr den besseren Metzger habt :D.
Da müssen wir unbedingt nochmal drüber reden.Das wäre ja fast ein Frevel,sich nicht zu treffen.
Grüßle Britta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
HIHI :D :D :D

ich schmeiss mich wech--------------> du meinst bestimmt den Krausse

*totlach* das wäre aber echt ein Frevel. Das is eh selten jemanden in der Nähe zu haben in einem Forum und dann noch ein Steinwurf wo auch noch der selbe Metzger im Kühlschrank sitzt, sowieso...

hihi :D :D :D :D

Gruß Sanne
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
:D :D :D ha,genau der ist es!
Ich lach' mich hier grad halbtot.Das hälst ja im Kopf nicht aus!
Also da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.
Andere treffen sich im Kaffee und wir halt beim Metzger :D.
Grüßle Britta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
*gröhl*

wie wärs mit nem Pfund Aufschnitt und dazu ein halben Hähnchen??

hihi.....
aber Vespern kann man ja da *LACH*

Sanne
 
E

Evelyn

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
21
Hallo Valerie,

habe dir eine PM geschickt. War leider krank und bin z. Zt. auch wieder außer Gefecht gesetzt.

Liebe Grüße nach Waiblingen aus Remshalden
 
Thema:

Stickerinen in Stuttgart?

Oben