stickereien von eveline

Diskutiere stickereien von eveline im Bildergalerie Forum im Bereich Nadelmalerei; hallo lydia, hallo chris so sehen halt meine stickereien aus, ich weiß nicht worunter es fällt unter nadelmalerei oder buntstickerei, falls es...
E

eveline56

Guest
hallo lydia, hallo chris
so sehen halt meine stickereien aus,
ich weiß nicht worunter es fällt unter nadelmalerei oder buntstickerei,
falls es hier nicht paßt dann bitte löschen
es ist ein simpler vordruck denn was anderes kann ich leider nicht sticken
es ist eine fertigstickpackung von balina stick hobby artnr,80342
es wird 3 fädig gestickt. es wird in stielstich, spannstich und knötchenstich gestickt
bild 1 ist wie es aussieht bevor ich beginne und dann ist eine ecke schon fertig gestickt von mir
ich hoffe man kann was erkennen,
liebe grüße
eveline :)
 

Anhänge

#
Schau mal hier: stickereien von eveline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo Evelin,
wie sich die Art Stickerei nennt wünsste ich ehrlich gesagt auch nicht :unwissend: - aber es sieht klasse aus. Bin gespannt auf das Endergebnis - denn wie ich dich verstanden habe, ist das ja nur eine erste Ecke... Mir gefällt es!! :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
so wie ich das erkenne wären die blauen blüten in nadelmalerei
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Evelin,

ich würde sagen, das wird alles Nadelmalerei.

Es sieht auf jedenfall sehr schön aus und ich bin schon sehr gespannt, wenn es fertig ist.

Also ich finde es ganz ganz toll und ich werde demnächst auch etwas in Nadelmalerei probieren.

Viel Spaß noch mit deiner Decke

Gruß Petra
 
E

eveline56

Guest
Hallo chris,
die blauen blüten werden im stielstich ausgefüllt,
die rose nur der untere teil und die ganz hellen in der mitte,
das andere ist im spannstich gestickt,
die blätter sind zur hälfte im stielstich ausgefüllt der hellere teil der dunkel grüne ist im spannstich gestickt
da her kann ich es nicht ein ordnen unter was es fällt

mig du hast recht es ist erst eine ecke fertig, es wird eine mitteldecke wo 4 ecken zu sticken sind und dazwischen
ist dann eine einzelne rose und bögen in weiß gestickt

liebe grüße
eveline :)
 
E

Elke Triplat

Guest
Eveline das gefaellt mir gut und bin ich gespannt aufs fertige Werk :hello:
 
B

Boerni

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
14
Sorry wenn ich den alten Beitrag nochmal aufwärme aber ich glaube das ich dfas letzte mal den Ausdruck dafür gelesen habe. Es müsste Gobelin-sticken sein oder so ähnlich. Sorry falls ich mich irre und für die Ausgrabung.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Nee, Gobelin-Stickerei geht anders. Deine Decke ist sehr schön. Die Begriffe Plattstich und Nadelmalerei gehen ineinander über. Nadelmalerei arbeitet , mehr als Plattstich, mit zahlreicheren ineinandergehenden Farben und ist etwas feiner in der Ausführung.
Plattstich ist es aber auch.Wie gesagt, deine Decke ist sehr schön. Solche mache ich auch manchmal.
Dann muss man nicht immer zählen :( . Lydia
 
E

eveline56

Guest
Hallo
nun ist meine decke fertig
ich hoffe sie gefällt euch
ich würde es auch nicht als nadelmalerei bezeichnen eher als buntstickerei
gobelin ist aber das am stramin im halben kreuzstich
da macht meist bilder daraus
so nun folg das foto mit der fertigen decke und dann ist das hier abgeschlossen
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Toll, Eveline... `Sieht wirklich hübsch aus... ^^
 
E

Elke Triplat

Guest
Eveline die Decke gefaellt mir sehr gut, ganz grosse Klasse :applause:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
WOOOOW!!! Toll! Die Decke ist wunderschön, das würd ich NIEMALS schaffen!!! :welle:
LG Silvi
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.552
Hallo Eveline

Deine Decke sieht super aus :applause:
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.045
Standort
Erftstadt
Hallo Eveline,



mir gefällt Deine Decke auch sehr gut! Klasse!! :applause:



LG Monika
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
705
wieder schön mal meine alte Leidenschaft hier anzusehen, so gerne habe ich gestickt, leider kann ich es nicht mehr weil ich nicht mehr so gut sehe, hätte aber noch soviele Vordrucke hier liegen und Stickgarn auch,
 
Thema:

stickereien von eveline

Oben