Sticker selber machen

Diskutiere Sticker selber machen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; hatte letztens irgentwo was gelesen .. :confused: :unwissend:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hatte letztens irgentwo was gelesen .. :confused: :unwissend:
 
#
Schau mal hier: Sticker selber machen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
ja da gibt es ein Gerät von Xyron, da kann man Sticker selber herstellen. War letztens glaube ich bei HSE zu sehen. Aber da rentiert sich nicht, du mußt ja immer wieder die Folie dazu kaufen. Sticker kannst du auch mit den Klebepunkten von den Grußkartentechniken von AAA (Silke und Gabi) bei HSe machen. Du stanzt/schneidest die betreffenden Teile aus und drückst die auf die Punkt und du hast schon deine Sticker. Kannst du mit Holzstreuteilen o. ä. auch machen und es hält.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm, nee sonja, das war irgentwie anders sie hat Schriften oder Bildchen mit dem Bildbearbeitungsprogramm gemacht auf folie ausgedruckt und dann halt auf eine Folie geklebt und ausgeschnitten oder sooooo habs net ordentlich gelesen weil mich erst net so interessierte und ich ja immer dichter an Hildesheimer(Alzheimervortufe) rücke lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ja das mit dem Xyron-Gerät schaut auch so aus, wird oben eingelegt, ahnlich wie beim laminieren und dann wird gedreht. Unten kommt dann die Folie raus und du kannst die Sachen zu schneiden und die oberste und unterste Schicht abziehen und der Sticker ist fertig. Aber es geht wie ich geschrieben habe mit den Klebepunkten auch. Du kannst fertige Stanzteile auch verwenden.
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Chris,

das mit den Stickern habe ich auch gelesen. Hab´s aber für mich gleich als unbrauchbar abgehakt. Denn wenn ich die Motive dann mit dem Cutter ausschneiden muß, dann dauert mir das einfach zu lange. Das steht in keinem Verhältnis.

Das Smilie saß wahrscheinlich gemütlich auf dem Sofa und hat sich einen Horrorfilm angesehen ..........

Liebe Grüße
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja bettina der Beitrag könnte es gewesen sein es wurde anschliessend mit dem cutter ausgeschnitten
lg chris
 
Thema:

Sticker selber machen

Oben